VoIP mit Torrents und emule

long time gone

habe mittlerweile dsl3000 - und immer noch das gleiche problem. zwar kann man jetzt meistens telefonieren (ausser es sind 30 downloads gleichzeitig in der pipe) aber die qualität lässt deutlich zu wünschen übrig und die gegenstelle hört einen nur abgehakt! ich vermute, daß es an der Anzahl der maximal zu verwaltenden Verbindungen der Box liegt, was meint ihr?
 
Mit der .29er Firmware (auf beiden teilnehmenden Endstellen) habe ich bisher keine sonderliche Beeinträchtigung eines VoIP-Gespräches feststellen können.

Auf der einen Seite lief beim test ein eMule und auf der anderen Seite ein BitTorrent-Client unter vollast.

Momentan verwende ich lokal noch einen cFosSpeed um ACKs bei http-Requests auf mittlere Prio zu bringen - scheint aber mit der neuen FW nicht mehr notwendig zu sein. :done:
 
also ich habe mit der aktuellen Firmware genau die Probleme wie geschildert.
Sobald eMule an ist, ist mit Telefonieren nichts mehr möglich. Die Gegenstelle hört mich abgehackt und mit Echos etc. Habe daraufhin die VoIP-Flat wieder gekündigt und ne richtige Telefonflat genommen.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber (incl. Zitat aus der Signatur) entfernt. Bitte Forumsreglen beachten!]

:-Ö [piiieeep - Gelöscht, Novize] :-Ö

1. Der Thread ist über 1 Jahr alt.

2. Wenn Du mit deinem Verhalten (gleichzeitiger Betrieb von EMULE) VoIP unmöglich machst, ist nicht die schlechte Sprachqualität an deinem Abbruch des VoIP-Experiments schuld sondern Du selbst. Es ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen, ob er Filesharig oder VoIP nutzen will - beides zusammen geht aber zumindest in der von dir betriebenen Form nicht. Das heisst aber nicht, dass Filesharing oder VoIP jeweils für sich genommen schlechte Qualität liefern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.