[Frage] VOIP mit Surf Sofort (Vodafone UMTS) erlaubt?

testusercnde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute meiner Vodafone Surf Sofort Simkarte in einer Fritzbox 7360 SL (Firmware 6.01) in Betrieb genommen. Surfen und Telefonieren ueber die Simkarte funktionieren gut. Allerdings habe ich Problem mit einer VOIP-Nummer(sipgate.de). Diese Nummer wurde zwar in Fritzbox erfolgreich eingetragen und die Fritzbox meldet auch, dass diese Rufnummer aktiv ist, aber sie ist praktisch nicht erreichbar. Auf dem Telefondisplay leutet "kurzzeitiger Fehler". Ist VOIP bei Surf-Sofort nicht erlaubt bei Vodafone?

Ich habe folgende Einstellung in der Fritzbox:

(angekreuzt) Internettelefonie über die mobile Internetverbindung

(angekreuzt) Telefonie über Mobilfunk

hallo testusercnde,

nur O2 und die Telekom bei einigen Tarifen lassen VoIP offiziell zu. Skype zum Beispiel nutzt kein Sip Protokoll und funktioniert daher bei den meisten Anbietern.

Eine gewisse Zeit kann VoIP auch mit andern Anbietern funktionieren, dieses verstößt aber gegen die AGB's und kann im schlimmsten Fall zu einer Schadensersatzforderung des Anbieters führen.

Ist dein Vodafone Vertrag neu?

Gruß Resool

Ja. Der Vertrag ist neu.

Bedeutet das, dass ein Vodafone Vertrag, wo VOIP-Telefonie ausdrücklich erlaubt ist, dieses Problem nicht hat?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.