VoIP mit Sipgate klappt nicht // Dl-524 - FB7050

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

andy1977xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider funktioniert VoIP über Sipgate nicht mehr seit ich den Dl-524 verwende...

- Kabelmodem (Kabeldeutschland)
- D-Link Dl-524
- FB 7050.

Die IP-Adressen sind statisch vergeben.
Komischerweise können VoIP-Anrufe an die 1&1-nummern empfangen werden, nur die Sipgate-Nummern sind nicht erreichbar.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Hallo,

gehen nur die ankommenden Anrufe nicht, oder sind die Sipgate Nummern schon nicht korrekt "online" in der Box?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
in der FB ist Sipgate als "registriert" gekennzeichnet.

Oder was meinst Du?

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

genau das meinte ich.

Hast du Portweiterleitungen eingerichtet? Einen STUN Server?

Hier hab ich im Kapitel Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN" mal zusammengefasst, worauf man so zu achten hat, wenn man die Box hinter einem anderen Router betreibt:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

Hallo,
bei der Einrichtung Sipgate-Nr in der FB habe ich bei STUN-Server "stun.sipgate.net" eigegeben.

Portweiterleitungen habe ich beim Router vorgenommen:
Port VoIP 192.168.0.148 UDP 5060 / 5060 always
Port VoIP 192.168.0.148 UDP 7078-7079 / 7078-7079 always

Die 192.168.0.148 ist die IP der FB.

Viele Grüße
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.