VoIP mit Router?

janko0510

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Zu erst ich bin neu auf diesen Gebiet vllt. gibt es eine möglichkeit wie ich es mir vorstelle.

Wir wohnen in ein Haus mit 3 Generationen. Meine Schwiegereltern haben ein Telekomanschluss mit DSl. Wir haben ein LAN Kabel durch das ganze Haus gezogen um in unsere Wohnung DSL zu haben, wir haben daran ein WLAN Router. Wäre es möglich ein Telefonanschluss über DSL zu machen?
Ich möchte nichts mit der anderen Familie bzw. meine Schwiegereltern zu tun haben.
Was kann ich tun? Was gibt es für möglichkeiten ein Telefon zu betreiben?

Ich hoffe es gibt eine möglichkeit.

Gruß

Du kannst einen Account z.B. bei Sipgate oder easybell einrichten und die Daten in deinem Router eintragen. Das Telefon ist dann bis auf den Datentraffic von den Schwiegereltern unabhängig.

Muss ich die Daten dann bei Mein Router eingeben oder bei meinen Schwiegereltern? Was brauche ich denn da für in Telefon? Der WLAN Router ist von D-Link ohne Telefonanschluss. Habe aber noch eine Fritz Box rum liegen.

Hallo,

die FritzBox, wenn es eine ist die I-Net über LAN1 kann, per LAN1 als IP-Client an die Box der Schwiegereltern und dann kannst du an deiner ein Telefon (Analog oder ISDN) anschließen und ganz normal deine Rufnummern (wie chekd schon schrieb) von Sipgate oder easybell in deiner FritzBox eintragen.

Guckst du hier...

Ich habe mich jetzt bei easybell angemeldet. Die Nummer habe ich schon bekommen. Muss leide rnoch auf Aktivierung warten was ich per Post bekomm. Die Fritz Box wird mir jetzt als Repater eingerichtet. Bekomm ich dann noch Daten von easybell hoffe das es funktioniert. Gebe jedenfalls Feedback. Aber danke schon mal für die Anbieter.

Was für eine Fritzbox ist es denn? Welcher Typ und Firmwareversion?
Es muss eine Fritzbox Fon sein, wenn du ein normales Telefon anschließen willst.

Ist eine Fritz Box 7112. Habe Update vorhin gemacht. Mein Schwager richtet es jetzt auf Repater ein. Brauch jetzt nur noch Rückmeldung von easybell.

Wenn deine FritzBox 7112 per LAN-Kabel mit der Box deiner Schwiegereltern verbunden ist, darfst du sie auf keinen Fall als Repeater einrichten. Du kannst das WLAN in der Box aktivieren, aber WDS muss ausgeschaltet bleiben.

Also die haben ein Speedport VDSL von dort aus geht LAN Kabelverlängerung in unsere Wohnung. Von dort aus ist momentan der DLink dran. Der ist als Repater eingerichtet. Wie soll ich denn den einstellen? Wie du es jetzt beschrieben hast?

Habe jetzt alle Daten eingegeben nur sagt mir meine Fritz Box das hier:

FRITZ!Box verfügt momentan nicht über Zugangsdaten für eine Internetverbindung. Der eingerichtete Internettelefoniezugang ist jedoch nur nutzbar, wenn FRITZ!Box über Zugangsdaten verfügt. Geben Sie unter Internet/Zugangsdaten die erforderlichen Daten ein.

Ich habe doch aber Internet.

Langsam bekomm ich die Krise habe ich getan, kommt aber trotzdem noch die Statusmeldung. Aber die Nummer steht drin und er reagiert ja auch wenn ich Wahlregeln auf FON 1 stelle.

Oder soll ich mal mit den Kundenservice mich in Verbindung setzen?

Stell mal bei der FB7112 die Betriebsart auf "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
und "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)".

Damit sollte es gehen.

Guten Morgen,

Danke eisbaerin hat funktioniert. Bin jetzt erreichbar muss allerdings noch auf die Freischaltung warten.
Ohne euch wäre ich hilflos :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.