Hallo zusammen,
Das Thema wurde zwar schon an anderer Stelle besprochen aber leider ist die Anleitung dazu vom verfasser gelöscht worden
Ich benutze einen DrayTek Vigo 2760 der bisher eigentlich einen sehr guten Job an meinem VDSL Anschluss gemacht hat.
Nun wollte ich aber eine Fritzbox 7390 als Telefonanlage benutzen und musste feststellen das dies nicht funktioniert!
Ich kann zwar raus wählen und verstehe mein gegenüber aber meine Stimme wird nicht übertragen.
Ich habe die Ports nach der Anleitung von AVM statisch an die Fritzbox weiter geleitet:
Zitat aus der AVM Wissensdatenbank:
Das hat leider nicht funktioniert.
Mit aktiviertem ALG funktioniert es im übrigen gar nicht.
Die Fritzbox als DMZ zu defenieren würde zwar funktionieren aber das würde ich gerne vermeiden.
Hat es vielleicht schon jemand hin bekommen?
Das Thema wurde zwar schon an anderer Stelle besprochen aber leider ist die Anleitung dazu vom verfasser gelöscht worden
Ich benutze einen DrayTek Vigo 2760 der bisher eigentlich einen sehr guten Job an meinem VDSL Anschluss gemacht hat.
Nun wollte ich aber eine Fritzbox 7390 als Telefonanlage benutzen und musste feststellen das dies nicht funktioniert!
Ich kann zwar raus wählen und verstehe mein gegenüber aber meine Stimme wird nicht übertragen.
Ich habe die Ports nach der Anleitung von AVM statisch an die Fritzbox weiter geleitet:
Zitat aus der AVM Wissensdatenbank:
Statische Portweiterleitung einrichten
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn der Router eine automatische Portweiterleitung durch die FRITZ!Box nicht unterstützt:
Hinweis:Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Routers, z.B. im Handbuch.
Richten Sie im Router statische Portweiterleitungen von beliebigen UDP-Ports >= 1024 (z.B. 6078-6097) auf die Ports 7078-7109 der FRITZ!Box ein.
Richten Sie im Router eine Portweiterleitung von UDP-Port 5060 auf Port 5060 der FRITZ!Box ein.
Das hat leider nicht funktioniert.
Mit aktiviertem ALG funktioniert es im übrigen gar nicht.
Die Fritzbox als DMZ zu defenieren würde zwar funktionieren aber das würde ich gerne vermeiden.
Hat es vielleicht schon jemand hin bekommen?