Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, von 1&1 zu KabelBW zu wechseln. Dabei möchte ich weiterhin VoIP für Telefonate zum Handy und ins Ausland nutzen.
Nachdem ich mich durch diverse Threads gewühlt habe, sind bei mir einige Unklarheiten rund um das Thema VoIP mit KabelBW geblieben.
ich spiele mit dem Gedanken, von 1&1 zu KabelBW zu wechseln. Dabei möchte ich weiterhin VoIP für Telefonate zum Handy und ins Ausland nutzen.
Nachdem ich mich durch diverse Threads gewühlt habe, sind bei mir einige Unklarheiten rund um das Thema VoIP mit KabelBW geblieben.
- Gibt es derzeit eine bekannte Möglichkeit, SIP-Accounts mit der Fritzbox von KabelBW zu nutzen?
Ein manuelles Eintragen in die Config-Datei der Fritzbox war wohl mal möglich, inwiefern wurde dies gesperrt? - Auf welche liebgewonnenen Funktionen der 7270 (Faxempfang, AB, Podcasts am MT-D, Mediaserver, ...) muss ich bei der 6360 verzichten?
- Wenn ich meine Fritz!Box 7270 hinter die 6360 hänge, kann ich dann ungehindert VoIP mit der 7270 nutzen, oder legt mir KabelBW hier weitere Steine in den Weg?
- Wenn ich die 7270 und 6360 gemeinsam nutze, kann ich hieraus einen Mehrwert ziehen? Kann ich z.B. die KabelBW-Nummern über ISDN zur 7270 weiterleiten und die 6360 gleichzeitig als DECT-Repeater verwenden? Oder kriege ich umgekehrt die VoIP-Nummern der 7270 auf die 6360 weitergeleitet und kann die 7270 gleichzeitig als Repeater verwenden? Oder kann ich zumindest beide Boxen nutzen, um ein gemeinsames großes WLAN aufzuspannen?