VoIP mit 7170 an ISDN-Anschluß

Jackson0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mit der 7170 VoIP an einem ISDN-Anschluß nutzen der aber nicht "normal" Verkabelt ist.

Folgendes Szenario:

der NTBA sitzt nicht am Anfang vom S0 Bus sondern mittendrin (auf interne Klemmleisten gelegt und A-Widerstand deaktiviert):

Dose(Endwiderstand) ---- Dose --- NTBA --- Dose --- Dose(Endwiderstand)

und dann kommt noch eine Auserwald 2104USB für Analoge Geräte dazu, diese ist per ISDN-Kabel am NTBA auf einen der zwei ext. S0 Ausgänge angeschlossen.

Jetzt sollen aber auch die "echten" ISDN-Geräte mit VoIP über die 7170 laufen.

Wenn ich die 7170 am NTBA anschliesse und die 2104USB am S0 Ausgang der 7170 geht nur diese mit VoIP, die restlichen ISDN-Gerät gehen dann direkt raus. Is ja auch Logisch bei dieser Verkabelung, aber wie kann ich die Verkabelung so umklemmen das auch die ISDN-Geräte mit über die 7170 laufen und es keine Störungen gibt???

Gruß
Jackson

Hänge die 7170 an den NTBA und die Auerswald-Anlage an den internen FON S0 der 7170. Dann hängst Du alle ISDN-Geräte auf dem vorher bestehenden Bus auf den internen ISDN-Bus der 2104 ;-) Äh... die hat doch einen internen S0, oder?

--gandalf.

ne, hat sie leider nicht...

Ganz so einfach isses dann doch nicht...

Wie wär's damit:

Anstatt:
Dose(Endwiderstand) ---- Dose --- NTBA --- Dose --- Dose(Endwiderstand)

setzte ich eine neue ISDN-Dose 2x8 anstelle des NTBA:
Dose(Endwiderstand) --- Dose --- NEUE 2x8 DOSE --- Dose --- Dose(Endw.)
_________________________(unter den NTBA gesetzt)

In den ersten Ausgang der neuen 2x8 ISDN-Dose stecke ich ein ISDN-Kabel zur Fritzbox (S0 Ausgang)
In den zweiten Ausgang der neuen 2x8 ISDN-Dose stecke ich ein ISDN-Kabel zur 2104USB (S0 Eingang)

Und die 7170 verbinde ich mit mitgelieferten Y-Kabel mit dem NTBA.

Meint Ihr das klappt so???

Gruß
Jackson

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.