Langsam aber sicher reift in mir der Entschluss einfach zu warten bis die Umstellung kommt, und dann werd ich schon sehen was ich davon hab. Gestern wieder 3 Stunden in der be.ip+ rumgegraben und zu keinem Ergebnis gekommen. Merkwürdig dass das GXV3370 am SIP-Anschluss der X320 einwandfrei funktioniert und für das Konto in der be.ip+ keine Verbindung zustande kommt, sich also gar nicht registrieren lässt. Auch das alte UVP hatte Verbindung zur be.ip+, nun mag es nicht mehr. Wer weiß was ich da wieder verbogen hab.
Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, dass die be.ip unglaublich viel kann, wenn man das beherrscht. Die Firewall ist für mich eingängig das klappt wirklich sehr gut. Da kann ich bestimmte Bereiche gut abschotten. Allerdings ist die Menü/Konfigurationsstruktur ein wenig arg verschachtelt, da ist an völlig anderer Stelle noch ein Punkt zu berücksichtigen, den man auf Anhieb gar nicht findet. Und dann jetzt wieder ein extra Modem und dann den Lancom erlernen, dann bin ich kompostiert, bevor ich zu einem Ergebnis komme.