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Hatte heute mit einem Kunden eine TeamViewer-Sitzung. Aufällig war, daß jedesmal, wenn das Bild aufgefrischt werden mußte, eine deutliche Störung im Telefon hörbar war. Diese bestand aus Knacksern und kurzen Aussetzern.
Da hat der Kunde wohl einen VoIP-Anschluß und läßt alles über dieselbe Leitung ohne funktionierende QoS laufen. Das erklärt wohl auch einen Gesprächsabbruch zuvor. Habe ihn allerdings nicht danach gefragt, um ihn nicht zu deprimieren.
An meiner Seite kann es nicht gelegen haben, da ich noch echtes ISDN habe.
Grüße
Da hat der Kunde wohl einen VoIP-Anschluß und läßt alles über dieselbe Leitung ohne funktionierende QoS laufen. Das erklärt wohl auch einen Gesprächsabbruch zuvor. Habe ihn allerdings nicht danach gefragt, um ihn nicht zu deprimieren.
An meiner Seite kann es nicht gelegen haben, da ich noch echtes ISDN habe.
Grüße