VOIP Lampe blinkt

buebi

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hallo, an meinem Router blinkt die Lampe ständig. Habe bereits mehrmals ausgeschaltet, TAE-Stecker gelöst, keine Vewränderung. Habe dann VOIP-Status aufgerugen. Dort erscheint: sip:[email protected] fehlgeschlagen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag
 
weitere Nummer eingerichtet. Diese funktioniert

bei GMX ist es ja möglich, sich weitere Tel.-Nummern zuweisen zu lassen. Dies habe ich getan und die im Router eingegeben. Siehe da, mit dieser Nummer funktioniert das. Wechsele ich wieder auf die andere Nummer (die auch meine Festnetznummer ist) ist Registrierung fehlgeschlagen und VOIP Lampe blinkt wieder. Die Einstellungen sind alle korrekt, da bis heute alles funktioniert hat und ich nur die Nummern ändern musste
 
Richte für die alte Nummer mal das Passwort neu ein (und nicht zu kurz(imo min. 6 Stellen), aber auch nicht zu lang (imo max 8 Stellen), keine Sonderzeichen usw...)
 
müsste ich bei GMX machen, aber wie?

Ist ok. Habe es gefunden und gemacht, jedoch kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mehr erfolg wenn du es unter einem anderen Forum hier postest...
 
weil es ein Problem mit der Bedienung des Routers ist=)
 
Aha. Woher weißt Du das so genau? Wie wäre der Router richtig zu bedienen?

Ich kann das zumindest nicht nachvollziehen. Wenn Account A nicht funktioniert, Account B einwandfrei mit der selben (sic!) Hardware und dem selben Anbieter klappt, denke ich zunächst mal höchstens an falsch eingegebene Benutzerdaten. Laut Buebi hat aber bis heute alles funktioniert, daher kann es das schon mal nicht sein.

Ach, noch eins: Welches andere Forum schwebte Dir denn für diesen Thread vor?
 
Siemens (VOIP)

Ich meinte damit den ersten Beitrag, bei dem hat der Account B ja noch net registriert...

Ansonst einfach mal im Siemens Forum hier Fragen ob irgendein Problem mit dem erst Account besteht oder E-Mail an GMX!
 
ist in meinen Augen eine Sache von GMX.

Sachstand bis heute:

Probleme bestehen weiter.

VOIP über GMX klappt nur ein paar Stunden. Morgens blinkt dann wieder die VOIP Lampe.

VOIP über Freenet ist möglich. Verbindung steht bereits drei Tage

Mehrere Anrufe bei GMX. Die haben dann festgestellt, das sich der Router bis zu 15mal in der Nacht beim GMX Server angemeldet hat. Haben selbst keine Erklärung warum. GMX hat einen Auftrag an die Telekom zur Überprüfung der DSL-Leitung gestellt. Kann bis zu zwei Wochen dauern.

Hier mal einen Auszug aus dem Routerstatus (PC war von 7:25 bis ca 15:45 abgeschaltet

Code:
01/09/2007  19:31:12 System: 192.168.2.xxx Anmeldung erfolgreich
01/09/2007  18:06:51 192.168.2.xxx logout      
01/09/2007  18:06:21 System: 192.168.2.xxx Anmeldung erfolgreich
01/09/2007  17:42:16 Zeit-Server: Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
01/09/2007  16:24:03 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.165.129
01/09/2007  16:24:03 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  16:24:02 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  16:24:02 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  16:24:02 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  16:24:02 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  16:24:02 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  16:24:02 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  16:23:58 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  13:46:18 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.179.182
01/09/2007  13:46:18 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  13:46:18 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  13:46:18 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  13:46:17 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  13:46:17 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  13:46:17 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  13:46:17 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  13:46:14 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  12:53:40 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.192.78
01/09/2007  12:53:40 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  12:53:40 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  12:53:40 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  12:53:40 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  12:53:40 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  12:53:39 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  12:53:39 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  12:53:35 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  11:42:25 Zeit-Server: Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
01/09/2007  11:05:37 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.202.2
01/09/2007  11:05:37 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  11:05:37 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  11:05:37 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  11:05:37 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  11:05:37 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  11:05:36 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  11:05:36 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  11:05:33 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  09:50:28 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.175.205
01/09/2007  09:50:28 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  09:50:27 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  09:50:27 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  09:50:27 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  09:50:27 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  09:50:27 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  09:50:27 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  09:50:24 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  08:40:19 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.130.42
01/09/2007  08:40:19 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  08:40:19 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  08:40:19 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  08:40:18 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  08:40:18 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  08:40:18 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  08:40:18 PPPoE1 PPP Stopp          
01/09/2007  08:40:15 PPPoE: empfange PADT-Paket
01/09/2007  07:25:10 PPPoE1 hat folgende IP:87.164.137.16
01/09/2007  07:25:10 Benutzername und Passwort: OK
01/09/2007  07:25:09 PPPoE1 PPP Start          
01/09/2007  07:25:09 PPPoE: empfange PADS-Paket
01/09/2007  07:25:09 PPPoE: sende PADR-Paket   
01/09/2007  07:25:09 PPPoE: empfange PADO-Paket
01/09/2007  07:25:09 PPPoE: sende PADI-Paket   
01/09/2007  07:25:09 PPPoE: Stopp              
01/09/2007  07:25:09 PPPoE1 PPP Stopp

[Edit wichard:
Code:
-Tags eingefügt][/COLOR][/I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu zwei Wochen zur Überprüfung ist ja lange. Wie schaut das denn in den AGB`s mit den maximalen Ausfallzeiten aus?
 
habe ich noch nicht gecheckt. Werde dies tun, wenn die Sache ok ist. werde bei GMX dann auch aufordern, die entstandenen Tel.-Kosten zu übernehmen
 
Hm, ich hatte anfänglich auch das Problem mit meiner PhoneFlat. GMX konnte/wollte mir nicht helfen. Auch war die Festnetznummer nicht erreichbar...

Lösung (wenn man es so nennen kann) war das anlegen einer zweiten, neuen Festnetznummer und Verwendung dieses Accounts in der Box. Die erste Nummer konnte ich nur löschen - wodurch man jedoch keine neue bekommt!

cu tb.
 
scheint was größeres zu sein.

Habe heute mal eine neue FritzBox 7170 installiert. Alles funktionierte. Nach 10Minuten erfolgte die erste Trennung der DSLVerbindung. Dann konnte zeitweise keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Dann war Sense. Keine Einwahl mehr möglich

Habe dann den Siemens wieder angeschlossen. Der hält die Verbindung seit 20 Minuten.
 
seit 21 Stunden keine Einwahlversuche mehr. Kann sein, das die DSL-Leitung/Anschluss mittlerweise von der Telecom gecheckt wurde. Letzte Einwahl war gestern um 9:17.

Internet-Status
Verbunden
Online-Zeit: 0:20:43:33

Werde heute noch abwarten und dann Telefonie über GMX nochmals einrichten. Melde mich dann wieder.
 
der Siemens Router hielt mehr als 48Std (ausser Zwangstrennung) die Verbindung. Keine Einwahlversuche.

Habe heute die FritzBox erneut angeschlossen. Telefonie über GMX.

Seit 2 Std alles problemlos

Telekom scheint Anschluss geprüft zu haben
 
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