[Frage] VoIP-Kennwort ändern: neuer Start-Code?

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Im Rahmen des Einbruchs in die Fritz!Boxen werde ich wohl das 1&1 VoIP-Kennwort ändern. Also im Kundencenter und danach entsprechend in der Box.
Nun frage ich mich was passiert, wenn die Box mal zurückgesetzt wird oder eine neue gekauft wird: Kann man den alten Start-Code zur einfachen Konfiguration weiterverwenden, oder muss man dass dann per Hand eingeben?

Hallo

Wenn sich dein Startcode im Zuge einer Änderung der Passwörter im 1&1 Controlcenter ändern sollte,
so ist dieser im CC unter Internetzugangsdaten einzusehen, bzw. ersichtlich.
Also, da nachschauen und eventuell notieren, oder irgendwie, irgendwo mit EToken sichern. ;)

Der Startcode ändert sich nicht, wenn du deine VoIP-Passwörter bei 1&1 änderst. Das ist nur der Fall, wenn du dein Internetzugangspasswort änderst.

Wenn du schon dabei bist, würde ich dir empfehlen auch gleich das Internetzugangspasswort zu ändern (den neuen Start-Code kannst du dir dann wie oben beschrieben im Control-Center anzeigen lassen), da dieser auch hätte ausgelesen werden können. Und über den Umweg über den Start-Code kommt ein potentieller Angreifer dann ja wieder (theorethisch) an die (geänderten) VoIP-Passwörter.

Stimmt, werd ich dann machen wenn ich wieder in der Ferienwohnung bin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.