VOIP-InNummer ist weg

032er Nummern sind eine noch überflüssigere Erfindung als 0180er, und von denen halte ich schon gar nichts.
032 sieht aus wie Ortsnetz, ist aber Sonderrufnummer.

032 ist auch eine komische Vorwahl... Noch nie davon gehört...

Kann man diese Nummern überhaupt noch anfordern bei der Bundesnetzagentur? D.h. existieren die überhaupt noch offiziell im Telekomland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's noch nie geschafft, eine Festnetznummer über das Webinterface zu registrieren, nur über den Client (also die Software). Und selbst das war sehr schwierig und hat mich mehrere Tage gekostet. Das Problem war, daß nie der Anruf für die Verifizierung kam. Dabei sollte er auf einem ganz normalen Arcor-Festnetzanschluß in Deutschland anrufen (ISDN, nicht VoIP!)... Und nach ein paar erfolglosen Versuchen, wo der Rückruf ausblieb, war ich erstmal gesperrt.

Auf jeden Fall habe ich es irgendwann geschafft, wie gesagt nur über den Client, und erst nach unsäglich vielen Versuchen. Seitdem kann ich über die FRITZ!Box auch die registrierte "Fremd-Nummer" mitschicken (Anmeldung per SIP-URI). Immerhin ruft man dann nicht mehr "anonym", also mit unterdrückter Rufnummer, an.

Das bringt allerdings nichts, wenn Du keinen anderen Anschluß hast. Dann kannste viele Nummern mitschicken, zurückrufen kann Dich darauf jedoch niemand... Also ist das auch keine Lösung für Jedermann. Man kann halt wirklich nur die Nummer eines bereits bestehenden Anschlusses bei einem anderen Anbieter mitschicken.

Ich habe den Support angeschrieben, dummerweise auf Deutsch. Die haben geantwortet, daß sie nichts verstehen. Ist halt nicht mehr Betamax, wie mir dann auch einfiel. Also habe ich alles nochmal auf Englisch geschickt.

Die Antwort kam recht schnell. Man schrieb mir, VoIP-IN Nummern würden nicht mehr offeriert. Der Euro für den Kauf der Nummer wurde mir zurückerstattet. Kein Witz, war sofort als Aufladung auf meinem Konto. Dabei hatte ich die Nummer bereits 2005 gekauft.

Das mit der Rückerstattung ist ja nicht schlecht, obwohl mich der eine Euro jetzt nicht reich macht :) Aber es wäre mir lieber, nochmal zu Bezahlen und dafür eine inbound Nummer zu erhalten... Von mir aus auch für drei Euro...
 
Mir ist aufgefallen, daß sich auch die Preise erhöht haben. Bisher habe ich immer für 1 Ct./min. telefoniert, jetzt plötzlich 1,5 Ct/min. Nummer weg, Preis erhöht, Service ????. Da kann man nur noch kündigen aber wie dann weiter und mit wem ??
Der Kroxxi
 
Meine holländische VoipInNummer bei Voipbuster ist noch erhalten geblieben und funktioniert. Sogar eine Rufweiterleitung funktioniert mit CLIP.

mankmill
 
Meine VoIP-In-Nummer von Voipstunt ist auch weg, was an sich kein großer Verlust ist - darüber lässt sich zwar streiten, da sie immerhin einmalig einen Euro gekostet hat, aber letztlich wäre das Energie-Vergeudung.
Was mich hingegen dabei nervt, ist der "Kunden-Support": ich habe eine Anfrage an selbigen gerichtet, allerdings in deutsch, worauf ich in einer ziemlich schnell erfolgten Reaktion dazu aufgefordert wurde, meine Anfrage gefälligst in englisch zu schreiben - das habe ich gemacht, aber darauf hat man bislang nicht reagiert. Es ist keineswegs so, dass ich eine Antwort erwartet hätte, aber dass man mich auch noch wegen einer in deutsch verfassten Afrage "abwatscht", macht mich schon ein wenig verdrießlich ...
 
Naja, dasselbe ist mir ja auch passiert (siehe Post #23 weiter oben). Nur daß ich den Euro zurückerstattet bekommen habe ;)
Die Antwort vom Support kam wenige Stunden nach meiner Anfrage. Ich habe den Support über den Link im Benutzer-Bereich unten links angeschrieben. Da, wo man auch Störungen melden oder seinen Account kündigen kann. Es wird automatisch ein Ticket im Ticket-System erstellt. Über das Ticket-System kann man dann auch die Bearbeitung verfolgen und immer wieder antworten...
 
Meine holländische VoipInNummer bei Voipbuster ist noch erhalten geblieben und funktioniert. Sogar eine Rufweiterleitung funktioniert mit CLIP.

mankmill
Ja ist schon merkwuerdig, meine deutsche bei Nonoh ist weg und die hollaendische von Justvoip klappt wunderbar. Rufumleitung aufs Festnetz mit weiterer Rufumleitung auf mein Mobile klappt gut.
 
Meine Rufnummer ist auch weg. Habe mir gerade eine bei Sipgate registriert.
Kann mir niemand sagen wie ich ein Weiterletung bei Sipgate auf die SIP-URI von nonoh.net einrichten kann. Bei der Weiterletungsfunktion wird nur eine Rufnummer mit Zahlen akzeptiert.
Besitzte leider nur ein Targa D450 ist ein clone vom Gigaset C450IP und dort läst sich nur ein SIP Provider eintragen. Nonoh.net wird zur raustelefonieren benutzt, möchte aber weiter unter einer Festnetztrufnummer erreichbar sein.
Fall es mit Sipgate nicht geht, welchen Provider mit einer kostenlosen oder günstigen 040 Rufnummer würdet Ihr empfehlen?
Oder ist so etwas mit pbxes.org realisierbar? Würde es aber lieber ohne pbxes.org verzichten, wenn es geht.

Danke
Mihi
 
Meine Nummern bei 12voip, voipstunt, sparvoip, lowratevoip sind auch weg.

WAS NUN........?!!!!

Danke
Noway0815
 
Nichts machen! Und dann überlegen, ob sie wirklich notwendig waren. Wenn ja, Anbieter wechseln und dem Gedankengang von mihi folgen.

mankmill
 
Für alle die z.B. ein Betamax Account haben und unter einer oder mehreren Rufnummern erreichbar sein wollen. Oder die kein Platz für weitere SIP Provider haben (Gigaset IP Geräte 1 oder 6 Provider)
Auch die z.B. unter einer Rufnummer nur zu bestimmten Zeit erreichbar sein wollen, all dies läst sich mit PBXes einfach konfigurieren!!!

1.) Rufnummer bei beliebigen SIP Anbieter anlegen

2.) Ein free Account unter PBXes.org erstellen

3.) Neuen Trunk erstellen und die Zugangsdaten für dem SIP Account eintragen, Register auf Yes/Ja einstellen!

4.) Inbound Routing: neue Incoming Route/neue Abnahmeregel erstellen, der Name muss identisch geschrieben sein wie der Trunk name!!! (Hier liegt meist der Fehler) und als Destination die SIP URI: eintragen z.B. [email protected].
An dieser stelle läst sich auch die Zeit der Erreichbarkeit konfigurieren. Alle die immer erreichbar sein wollen, lassen die Einstellungen unverändert!

Wichtig bei nonoh ist es wie oben [email protected], auf der Internetseite bei nonoh.net steht eine andere SIP URI([email protected]) diese funktioniert nicht!

Man könnte auch dem Namen der Inbound Routing leer lassen, aber wenn man mehrere SIP Provider benutzt, kamm es bei mir vor, dass ich ein Freizeichen hatte und das Telefon trotzdem nicht klingelte, daher habe ich für jedem Trunk eine eigene Inbound Routing angelegt, wie geschrieben die Namen müssen identisch geschrieben sein!!!

Bei Fehlern, als erstes unter Status kontrollieren on PBXes die Anmeldung bei SIP Provider richtig ausgeführt hat, gegebenfalls die SIP Zugangsdaten unter Trunk prüfen und unter Call Monitor dem weg des Anrufes verfolgen.

Getestet mit Voipdiscount.com und Nonoh.net und Gigaset C450IP und S685IP

Mihi
 
@Mihi,
dies oder einfach ein v-server für 2-3 euro kaufen und asterisk dort installieren, dann den C450 IP dort anmelden und vieles mehr
 
@mihi: Danke für die kleine Anleitung!

@noway0815:
Verrate mir mal bitte, wO eS einen für 2-3 eUro MOnatLICH(?) GEBen sOlL? Ach, meiNE SHift-TAste isT auch HIn. UNd jetัะ รหะ ฟสสำห Eimer.
 
Danke für die Antwort,leider etwas spät, aber im meinen Fall wo das Gigaset im Australien angeschlossen ist und der Aufwand Asterisk einzurichten und zu konfigurieren, ist denke ich mal die Lösung PBExs schneller erledigt, vorallem für Anfänger. Natürlich abgesehen von den Möglichkeiten die Asterisk bietet.

Mihi
 
antwort von justvoip und internetcalls

helpdesk 24-03-2011
Unfortunately the VoIP-in number has been removed from your account because we stopped offering voip in numbers.

We have credited your account with 1 euro which you paid for the voip in number when you bought it.

Kind regards,

Customer service

also, keine voip-in nummer mehr von diesen anbieter...leider...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.