Ich habe nach einer Antwort gesucht, wie ich an einem bestehenden DSL-Anschluß bei Arcor einen VoIP-Anschluß realisieren kann. Habe aber bisher nichts gefunden und von der Hotline bei Arcor schon garnichts erfahren.
Voraussetungen bei mir:
- DSL-Flat bei Arcor
- WLAN Modem 100 Zyxel
- ISDN u. VoIP Rufnummer'n von Arcor
- Mail mit PIA bei Arcor
- hinter dem WLAN Modem 100 Zyxel ist ein Netzwerk mit mehreren Rechnern
Fragen:
1. Wie kann ich die VoIP bei Arcor aktivieren? (muß ich wohl vorher machen)
2. Kann ich ein Ethernet-VoIP to Analogtelefonadapter an das WLAN Modem 100 Zyxel anschließen, um Rechnerunabhängig über VoIP zu telefonieren?
2a. Welche Einstellungen muß ich an den Adaptern und ggf. am WLAN Modem machen?
2b. Lassen sich z.B. die nachfolgenden Adapter einsetzen?
- Zyxel Phone-Adapter Prestige 2002L-VoIP
- Netzwerk-VoIP-Telefonadapter Typ Linksys PAP2-NA
- Level One VOI-1000 VOIP Adapter/Gateway
3. Kann eigendlich von solch einem VoIP-analog Telefon dann ein VoIP-Skype-User angerufen werden, wenn dieser nur einen Usernamen, aber keine Rufnummer in Skype hat?
4. Entstehen für mich Kosten wenn von Skype eine VoIP-analog Telefon oder ein richtiges VoIP-Telefon angerufen wird, ohne das ich SkypeOut habe?
Währe für Hilfe dankbar, weil ich leider einfach nichts gefunden habe um solche grundlegenden Fragen zu klären.
Ggf. währe ich auch zusätztlich für einen Link dankbar, wo solche Grundlagen erläutert werden.
Danke...
Voraussetungen bei mir:
- DSL-Flat bei Arcor
- WLAN Modem 100 Zyxel
- ISDN u. VoIP Rufnummer'n von Arcor
- Mail mit PIA bei Arcor
- hinter dem WLAN Modem 100 Zyxel ist ein Netzwerk mit mehreren Rechnern
Fragen:
1. Wie kann ich die VoIP bei Arcor aktivieren? (muß ich wohl vorher machen)
2. Kann ich ein Ethernet-VoIP to Analogtelefonadapter an das WLAN Modem 100 Zyxel anschließen, um Rechnerunabhängig über VoIP zu telefonieren?
2a. Welche Einstellungen muß ich an den Adaptern und ggf. am WLAN Modem machen?
2b. Lassen sich z.B. die nachfolgenden Adapter einsetzen?
- Zyxel Phone-Adapter Prestige 2002L-VoIP
- Netzwerk-VoIP-Telefonadapter Typ Linksys PAP2-NA
- Level One VOI-1000 VOIP Adapter/Gateway
3. Kann eigendlich von solch einem VoIP-analog Telefon dann ein VoIP-Skype-User angerufen werden, wenn dieser nur einen Usernamen, aber keine Rufnummer in Skype hat?
4. Entstehen für mich Kosten wenn von Skype eine VoIP-analog Telefon oder ein richtiges VoIP-Telefon angerufen wird, ohne das ich SkypeOut habe?
Währe für Hilfe dankbar, weil ich leider einfach nichts gefunden habe um solche grundlegenden Fragen zu klären.
Ggf. währe ich auch zusätztlich für einen Link dankbar, wo solche Grundlagen erläutert werden.
Danke...