[Frage] Voip in Spanien und Portierung, wer kennt sich aus?

franky644

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin dabei nach Spanien auszuwandern. Ich schicke vorweg das ich mich in D bestens auskenne.
In Spanien gibt es einige Voip anbieter, das habe ich auch schon recherchiert. Mein Spanisch ist sehr schlecht oder fast nicht vorhanden. Wenn ich einem Spanier, der für mich übersetzt, klar mache was ich will, sind die meisten bereits nach kurzer Zeit aufgrund der Technik total überfordert.....daher die Frage ist hier jemand der sich mit Portierung in Spanien von Festnetz zu Voip auskennt? Ich habe bis jetzt raus das zum Beispiel eine Portierung von Movistar zu Vodafone gehen soll, aber von einem Festnetzanbieter zu Voip scheint gar nicht vorgesehen zu sein.

Ich habe derzeit das Problem, das ein bekannter von Movistar ADSL zu Movistar Glasfaser gewechselt ist, die Rufnummer
mitgenommen hat, jetzt nach einem Jahr im gleichen Ort umzieht, dort geht aber kein Glasfaser sonder wieder nur ADSL.........und Movistar sagt aus technischen Gründen ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.....Für ein geschäft und Werbung natürlich tödlich.
 
Er kann die Rufnummer z.B. zu netelip.com portieren. Dort muss er sich registrieren und diverse Scans hochladen (Passport, CIF, Empadronamiento usw.) Den Provider benennen und die zu portierende Rufnummer. Die Rufnummer kostet für 12 Monate Registrierung netto 23,40 € zzgl. IVA. Für ausgehende Telefonate kann Prepaid-Guthaben aufgeladen oder auch spezielle Pakete gebucht werden. Für die Portierung fiel bei mir ausgehend (Vodafone Spanien Festnetz-Nr.) und eingehend (Netelip) keine Gebühr an.
Die Hotline ist kostenpflichtig (902er Nummer) jedoch ist der Support im Ticketsystem recht schnell und kompetent. Deutsch kann wohl keiner dort, jedoch mit English kommt man ganz gut zurecht.
LG
P.S.: Du kannst Dir für 30 Tage einen Testaccount zulegen und zumindest eingehende Rufe testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werden wir da mal anklopfen, schauen wir wir das hinbekommen, Empadronamiento ist die anmeldung, aber das ist ein ladenlokal, aber der wird eine gewerbeanmeldung haben, ich hoffe das reicht
 
Es muss halt Bezug zur Vorwahl 9xy ersichtlich sein. Die grüne Residencia (für EU-Bürger) plus Perso/Pass genügt als Privatmann. Eine Gewerbeanmeldung oder was zur CIF (Código de Identificación Fiscal) sollte auch passen. Wenn meckern sie schon, wenn ihnen das Dokument nicht passt :D
LG
Edit: Portierung zum Nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Infos, brauche ich eventuell auch für mich ;-)

Gruß

SuperJuppi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.