VoIP in Firmen

magifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Möchte in der Firma VoIP einsetzen.
Telefone sollen intern und extern erreichbar sein.
Muss für jedes Telefon eine Sipanmeldung erfolgen oder reicht da eine?

Hallo magifix,

vielleicht kannst du uns ein paar mehr Details nennen.

Wieviele Telefone?
Was für Telefone?
Welche Anforderungen?
Welche Anbindung (rein SIP, mit eigener Anlage,...)

Ich bin mir sicher das wir da eine vernünftige Lösung finden.

Viele Grüsse
Dein PBX-network Team

Für jedes SIP-Telefon brauchst Du definitiv einen Account. Bei einer größeren Firma würde ich dann aber über einen eigenen internen SIP-Server nachdenken, der auch eine eigene Anbindung ans Festnetz hat (wenn benötigt). Wie im vorigen Post geschrieben müßtest Du schon genaueres sagen, dann können wir Dir sagen was günstig für Dich wäre ...

Da gibt es verschiedene Lösungen,wobei PBX-Network und Purtel.com nicht die schlechtesten sind,da sie vor allem eine saubere Sprachqualität bieten!
Aber Du mußt noch mehr Informationen geben - wie schon erwähnt - damit man sich mal ein Bild davon machen kann!
Viele Grüße von Opilein - SwitchTel

Ich habe an BT 101 gedacht.
Insgesamt brauchen wir im Moment 6 Geräte
Endausbau 10 Geräte

Und wenn der Provider ein Problem hat, steht die Firma.
Ich würde schon noch min. 1 ISDN Anschluss machen.
Das ganze mit http://www.innovaphone.de als kleine interne Telefonanlage.
Läuft bei mir 1a.

Hallo thorsten001,

Sicherlich ist ein (Backup) ISDN Anschluss + interne Telefonanlage die elegantere aber auch teurere Lösung.

Unsere Angebote sehen eine Weiterleitung an individuelle Backup Anschlüsse (HANDY,..) im Fehlefall / Nichterreichbarkeit vor.

Gruss

Dier Hälfte der Geräte sollte gleichzeitig betrieben werden können

Um 5 Geräte gleichzeitig benutzen zu können,braucht Ihr schon eine gewisse Bandbreite,die mindestens DSL 3000 voraussetzt,selbst dann kann es bei Nutzung des besten Codecs mit dem Upload sehr knapp werden!
Also müßtet Ihr mit einem schmalbandigerem Codec arbeiten,was bei Festnetzgesprächen nicht so auffällt,im Internet bei internen Gesprächen natürlich qualitativ etwas schlechter ist. Aber es geht trotzdem noch ganz gut!
Gruß von Tom

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.