VoIP im ganzen Haus?

Guten Morgen,

mein Betreuer meinte, die eigentliche Deadline sei nicht 24.00Uhr beim Pförtner, sondern 20.00 Uhr, weil dann "Staples" zumacht und du die DA nicht mehr binden lassen kannst ;-)

Ich denke bei der Konfig macht es Sinn, die FBF einfach zwischen 1. S0 und NTBA zu klemmen, die MSN bei 1und1 freizuschalten und in der Box einzutragen.

Wie sieht deine Konfig im Moment aus? Nutzt du die Box schon? Wenn ja wie?

Gruss
Balou

Morgen :)

also bis jetzt nutze ich die FritzBox nur für das Internet! Hab einwenig schiss, dass ich bei der Installation falsch mach und dann die Telefonanalage gar nicht mehr funktioniert, aber mit eurer Hilfe pack ich das bestimmt ;-)

Hi,

am einfachsten ist es, die Box zwischen NTBA und Anlage zu klemmen, deine benötigten MSN bei 1und1 freischalten zu lassen (die werden nicht zu 1und1 portiert, sondern es geht dabei nur um die korrekte Anzeige der Nummern) und das dann in die Box einzutragen. Fertig

An der Quante musste nichts einstellen.

Wenn du weitere Fragen hat, dann schau dich doch mal im AVM Unterforum um.

Gruss
Balou

schlechte VOIP verbindung

Servuz leute,

ich hab nun endlich voip eingerichtet bekommen. Jetzt hab ich aber noch folgendes Problem. Wenn ich die Fritz Box zwischen ntba und die telefonanlage klemme und dann raus telefoniere (über VOIP) dann hört mich mein Gesprächspartnersprechen wie ein Roboter. Wenn ich aber das Telefon direkt an die Fritz Box anschließe und dann raustelefoniere, dann geht das ohne Probleme. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?? habt ihr eine Idee??

Thx

marius

Moin,
das habe ich noch nie gehört. Meinst du, dass es an der anlage liegt? Dass kann ich mir nicht vorstellen, entweder geht es, oder garnicht.
Welches Telefon hast du angeschlossen? ISDN oder Analog? Sicher, dass es auch ein VoIP-Anruf war? Hast du bezüglich der Sprchqualität etwas an der FBF geändert?

Gruss
Balou

Hi,

Also ich habe nach dem gespräch auf meine Anrufliste geschaut und dort war der Anruf eingetragen. Also muss es über Voip gegangen sein. ich habe an der Maxima Quante anlage ein Siemens Gigaset SL100 angeschlossen. Ich habe schon mehrer Telefone angeschlossen, allerdings habe ich es nur mit dem ausprobiert. Ich müsste jetzt mal schauen, ob ich das gleiche Problem mit den anderen auch habe.

Es kann aber an der Verbindung nicht liegen, weil ich zu dem Zeitpunkt als ich telefoniert habe nicht downgeloaded habe. Mhhhh ich finde es auch sehr seltsam....

Aber was sollte ich jetzt tun???

Hi,
was hast du unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einsteluungen bei stehen?
Ist die Sprachpausenerkennung deaktiviert? Steht die Spachkodierung auf automatisch? Hier könntest du evtl. mal mit fest eingestellter Festnetzqualität probieren.

Das SL100 ist analog? Ist evtl ein analoger Port deiner Anlage defekt?
Probier mal verschiedene Telefone an verschiedenen Ports/FBF

Gruss
Balou

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.