Hallo,
ich bin neu hier, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit VoIP habe und mir demnächst einen 1&1 Surf&Flat Anschluss für ein neues Büro zulegen möchte.
So wie ich verstanden habe, wird beim 1&1 Surf&Phone Anschluss eine Fritz WLAN 7113 mitgeliefert.
Wie geschrieben, plane ich den Einsatz des 1&1 Anschlusses und der Box in einem Büro. Dort soll ein PC und ein Telefon am 1&1 Anschluss bzw. der Box angeschlossen werden. Die Telefonie soll über das Internet erfolgen.
1. Dann stecke ich doch ein normales DECT-Telefon in den Telefon 1 Steckplatz und richte die Box dann ein, also weise die VoIP Telefonnumer dem Fon 1 Anschluss zu?
2. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir Zuhause, wo ein Telekom DSL-Anschluss existiert, ich mir ein VoIP Telefon einrichte und es auch auf den VoIP Zugang einstelle, so dass bei einem Anruf sowohl das Telefon im Büro als auch zu Hause klingeln?
Das die dann beide bei einem Anruf klingeln ist so gewollt, weil ich ja entweder im Büro oder Zuhause bin und ich dann dort dran gehen kann, wo ich gerade bin.
3. Macht es einen Unterschied ob ich dann im Büro ein DECT-Telefon und zu Hause ein VoIP Telefon habe oder würde dies so klappen wie ich mir das vorstelle?
4. Existiert bei VoIP eine Mailbox oder Anrufbeantworter wie beim Handy, die ich dann vom Büro und zu Hause aus abhören kann oder brauche ich dazu ein DECT-Telefon mit Anrufbeantworter? Also ob die Sprachaufzeichnungen z.B. auf dem Server etc. gespeichert werden?
5. Noch eine allgemeine Frage zum 1&1 Anschluss: klappt die VoIP Telefonie darüber gut und problemlos und ist es zu empfehlen oder eher nicht?
1&1 hat mit geschrieben, dass es praktisch wie Festnetz ist, ohne Ausfall, geringere Qualität o.ä. Könnt Ihr das bestätigen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
ich bin neu hier, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit VoIP habe und mir demnächst einen 1&1 Surf&Flat Anschluss für ein neues Büro zulegen möchte.
So wie ich verstanden habe, wird beim 1&1 Surf&Phone Anschluss eine Fritz WLAN 7113 mitgeliefert.
Wie geschrieben, plane ich den Einsatz des 1&1 Anschlusses und der Box in einem Büro. Dort soll ein PC und ein Telefon am 1&1 Anschluss bzw. der Box angeschlossen werden. Die Telefonie soll über das Internet erfolgen.
1. Dann stecke ich doch ein normales DECT-Telefon in den Telefon 1 Steckplatz und richte die Box dann ein, also weise die VoIP Telefonnumer dem Fon 1 Anschluss zu?
2. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir Zuhause, wo ein Telekom DSL-Anschluss existiert, ich mir ein VoIP Telefon einrichte und es auch auf den VoIP Zugang einstelle, so dass bei einem Anruf sowohl das Telefon im Büro als auch zu Hause klingeln?
Das die dann beide bei einem Anruf klingeln ist so gewollt, weil ich ja entweder im Büro oder Zuhause bin und ich dann dort dran gehen kann, wo ich gerade bin.
3. Macht es einen Unterschied ob ich dann im Büro ein DECT-Telefon und zu Hause ein VoIP Telefon habe oder würde dies so klappen wie ich mir das vorstelle?
4. Existiert bei VoIP eine Mailbox oder Anrufbeantworter wie beim Handy, die ich dann vom Büro und zu Hause aus abhören kann oder brauche ich dazu ein DECT-Telefon mit Anrufbeantworter? Also ob die Sprachaufzeichnungen z.B. auf dem Server etc. gespeichert werden?
5. Noch eine allgemeine Frage zum 1&1 Anschluss: klappt die VoIP Telefonie darüber gut und problemlos und ist es zu empfehlen oder eher nicht?
1&1 hat mit geschrieben, dass es praktisch wie Festnetz ist, ohne Ausfall, geringere Qualität o.ä. Könnt Ihr das bestätigen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas