VoIP: Ich höre Anrufer oft nicht, er mich aber

jo2080

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
-----
Edit Novize:
Beitrag abgetrennt von hier
-----

Hallo,
ähnliches (wie unter Beitrag 6) und weiteres Problem mit GMX hatte ich bei 1und1 nicht, auch nicht bei freenet.
Wähle Leitung bei mir wie tot, warte 10-15 sek immer noch tot. Lege auf rufe nochmal an wählt klingelt Anrufer hebt ab und sagt er habe mich gehört aber ich ihn nicht. seltsam oder ?
Bin nicht sehr überzeugt von GMX VoIP Flat.:toilet:
Grüße Jo

@jo2080:
Dein Problem ist, so wie ich es sehe, anders gelagert.
Bei Dir ist es "bei Anruf nicht erst einmal besetzt", wie dieser Thread überschrieben ist. :(

Also bitte einen eigenen Thread aufmachen, der Dein Problem beschreibt!
Diemal habe ich es mal für Dich gemacht. Beim nächsten Mal selbst dran denken. Ich habe Deinen Beitrag dabei auch gleich mal verschoben, da er nichts mit GMX-Problemen zu tun hat, sondern mit der Konfiguration Deiner Fritz hinter einem anderen Router ;)
Bei der Gelegenheit überlege einmal, ob Du die Fritz nicht als Router nehmen willst, dann hast Du da erst einmal ein Problem weniger ;)

Hier im Forenbereich findest Du Angaben zur Portweiterleitung, wenn Du die Fritz hinter einem anderen Router betreibst.
Wenn Du die Fritz vor den anderen Router setzt (ist vieles VoIP-mäßig gesehen einfacher), dann siehe Dir bitte diesen Thread an.

Hallo Novize,

Zum Ersten habe ich das gleiche Problem erst mal besetzt obwohl der Angerufene frei ist bei sofortiger erneuter Anwahl klappt es auch sofort. Dieses ist ein GMX Problem wie im Thread angesprochen.

Zum Zweiten, das andere Problem dass sich in der Leitung nix rührt ist nur über mein ISDN Telefon (auch direkt an die 7050 angeschlossen).
Der Fehler tritt meist auf wenn beim Angerufenen besetzt ist, aber auch gelegentlich obwohl (wie beschrieben) der Angerufene abgehoben hat.
Wähle ich über analog raus ist es nicht vorhanden.

Zum Dritten meine 7050 ist als Router mit Zugangsdaten im ATA Modus konfiguriert, der vorgeschaltete T-Sinus Router ist nur als Modem konfiguriert (steht eigentlich unten)
da das der Fritz Box an meinem Anschluss versagt .

Grüße Jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.