VoIP Handynetz Anbieter

Vinc_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als Alternative zu einem GSM Gateway für meine Fritz!Box bin ich auf der Suche nach Anbieter wie solomo die es einem erlauben einen Mobilfunkanschluss auch per VoIP zu nutzen. So kann ich die günstigen Preise des Anbieters, besonders interessant sind Community Preise, mit meiner Box nutzen.

Gibt es solche Anbieter?

Gruß
Vinc

Außer Solomo kenne ich keinen und deren VoIP-Angebot ist unzuverlässig, die Preise weichen von den Mobilfunkpreisen ab und man muß für VoIP ein zweites Guthabenkonto führen, und außerdem fehlt eine Option daß Anrufe ans Handy gezielt auf den VoIP-Account geleitet werden können. Direktanrufe zum VoIP-anschluß sind keine Communitygespräche sondern extern usw. usf. Alles also unbrauchbar.

Bei solomo kann man wählen zwischen VoIP- oder GSM-Signalisierung. Parallelruf geht leider schon länger nicht mehr. Erstere Variante läuft bei mir und geht m.W. zum Communitytarif da der Anrufer ja eine netzinterne Nummer wählt. Nicht zum Communitytarif ist in der Tat die direkte Wahl der VoIP-Nummer mit dem Infix 98, sofern sie überhaupt noch möglich ist.

Wenn es nur um ausgehende Rufe geht, kannst du auch einen VoIP-Anbieter nehmen der Mobilfunknummern als CLIP zulässt. Mir bekannt sind sipgate und pbx-network.

jo

Genau, und weil man zum Umschalten immer erst auf www.solomo.de gehen muß statt eine Rufumleitung am Handy einzurichten oder das Handy einfach auszuschalten ist dieser Service nicht praxistauglich.

Vielen Dank für die Antworten. Anscheinend sieht meine erdachte Alternative zu einem GSM Gateway nicht so gut aus.

Wenn es nur um ausgehende Rufe geht, kannst du auch einen VoIP-Anbieter nehmen der Mobilfunknummern als CLIP zulässt. Mir bekannt sind sipgate und pbx-network.

Es geht um die günstigen Tarifen, die z.b von Solomo im Community Tarif angeboten werden. Ich verstehe nicht ganz was CLIP damit zu tun hat.

Gruß
Vinc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.