VOIP Gleichzeitig Nutzen

gubihi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann man eigendlich VOIP (z.B. Freenet) von mehreren Standorten gleichzeitig nutzen ??
Beispiel:
Im Büro habe ich Freenet DSL 6000 Flat mit VOIP Flat und zu Hause "nur" Freenet DSL 6000.
Kann ich mich dann ebenso mit der Büro Kennung zu Hause bei VOIP Flat anmelden und telefonieren ??
:) :) :)
:confused:

Geht das ??

Gleichzeitig, weiß nicht.
Gehe aber davon aus das der erste PC der sich mit der Software einlogt bzw. am Server anmeldet die Priorität bekommt.
In meinem Heimnetz können allerding 1xFrtitz! und 2 Softclienten gleichzeitig einloggen.
Hängen aber alle an der gleichen IP.....

Hallo, wollte die Problematik nochmals aufgreifen.

Ich würde gerne wissen, ob ich die Iphone Flat vom Büro aus und auch Zuhause nutzen kann? Gleichzeitig, oder abwechselnd? Zusatzgebühren?

An der Hotline wurde mir gesagt, es würde nicht gehen. Da hier aber doch ab und zu gegenteiliges behauptet wird, wollte ich mal fragen.

Habe eine FritzBox 7050 am Hauptanschluss und eine FritzBox 7050 als Slave. Habe gemerkt, dass ich an der Slave Box keine Verbinung mit Iphone bekomme. Habe was von Portweiterleitung 5060,5068,3478,3479 UDP gelesen. Ist das richtig, dass ich an der MasterBox diese Ports an die Slave Box IP weiterleiten muss? Andere VoIP Dienste wie AOL, web.de gehen.

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

:rolleyes:

cyro8568 schrieb:
Gleichzeitig, weiß nicht.

Mehrmals parallel anmelden funktioniert.

cyro8568 schrieb:
Gehe aber davon aus das der erste PC der sich mit der Software einlogt bzw. am Server anmeldet die Priorität bekommt.
Prioritaeten gibt es da nicht wirklich. Alle Clients koennen raustelefonieren (ggf. Begrenzung paralleler Calls gen PSTN) und wenn ein Anruf reinkommt klingeln alle Telefone parallel.

Also das mit dem parallel anmelden ist dann aber recht neu oder aber unterstüzt das nur die FBF, denn mit dem Siemens Gigaset SX541 WLAn dsl geht es anscheinend nicht und ein parallel Call wird meines Wissens von Freenet auch nicht wirklich unterstützt

itsaw schrieb:
Also das mit dem parallel anmelden ist dann aber recht neu

Ueber 2 Jahre alt wuerde ich schaetzen.

itsaw schrieb:
ein parallel Call wird meines Wissens von Freenet auch nicht wirklich unterstützt

Doch, steht bei den Vertraegen. Bis zu drei Gespraeche ins Festnetz sind parallel moeglich, ggf. bremst die FBF da aber vorher, wenn nicht genug Bandbreite vorhanden ist.

Also ich habe den Freenet Iphone jetzt seit ca nem Jahr und laut Hotline ist kein Parallelcall möglich und beim parallel Anmelden haperts auch (kann natürlich auch an der Hardware liegen, will ich nich abstreiten) Was du angibst klingt nach dem neuen Tarif freenetKomplett

Da die FBF 7170 erst nächste Woche kommt, werd ich das gern nochmal testen

edit: ok laut FreenetFAQ ist es mgl mit "der richtigen Hardware" parallel über iPhone zu telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Zugangsdaten auch auf meinem "T-Online Anschluss" nutzen, welche parallel auch bei meinen Eltern in deren Freenet Connection aktiviert sind. Wir wollen diesen Freenet SIP Account nur für abgehende Gespräche nutzen. ( Rufnummer nach extern unbekannt und unterdrückt ) Ist sowas gleichzeitig problemlos möglich ?

Viele Grüße

Sascha

also ich habe die erfahrung gemacht... dass du entweder iphone nur von freenet anschlüssen aus nutzen kannst oder (was ich eher vermute) immer nur gleichzeitig von einer IP... es müsste auf jedenfall klappen die Verbindung zu tunneln...

Genau diesbezüglich hab ich vor wenigen minuten ( bevor ich diesen thread hier glesen habe -> einen thread erstellt )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.