[Frage] VoiP geht nicht mehr: KD, sipgate oder 1&1 - wie kann ich die Leitung prüfen?

Christian123

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Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit echte Probleme mit KD. Angeblich sind alle Fehler behoben. Heute haben sich erst meine sipgate und nun auch noch meine 1&1 rufnummer verabschiedet und die Fitzbox zeigt nicht registriert an. Im Ereignisprotokoll steht nichts, geändert habe ich auch nichts, Neustart inkl. KD-Modem habe ich auch ausgeführt. Wie kann ich was prüfen bzw. kann auch der Provider KD schuld sein?

...also beim raustelefonieren kommt Ursache: (503) und im Anschluss ein komischer Piepton... für Tipps wäre ich dankbar.

.....also es muss an der FBF liegen, denn VoiP über WLAN und mit dem iPhone mit dem Fritzboxapp geht komischerweise. Hat jemand eine Idee?
 
1. Solltest du nicht dauernd Beiträge schieben, sondern "Beitrag bearbeiten".
2. Solltest du im Forum nach Beiträgen der letzten zwei Wochen suchen, die dein Problem beschreiben.
3. Solltest du zur Problemlösung die STUN-Server Einträge entfernen.
 
nimm bitte bei den og. VoIP-Anbietern die STUN-Server raus
 
Bin nicht bei Kabel Deutschland, aber auch bei meiner zweiten Box sind alle Sipgate und 1&1 Nummern nicht registriert. An der ersten Box gehts. Einzige Nummern, die sich an der 2.Box registrieren sind die Betamax Nummern.
 
Dann gilt für dich die gleiche Lösung. Das liegt auch nicht an Kabel Deutschland, sondern hat mit dem Internetzugang über LAN 1 zu tun.
 
Die aber nicht zur Registrierung der Rufnummern führt.
Das es mit dem Internetzugang über LAN1 zu tun hat, war mir schon klar, weil die in der 1. Box eben funktionieren. Die Frage ist nur, warum?
 
Das weiß ich auch nicht. Es gibt aber schon mehrere Threads über die Nichtregistrierung von 1&1-Rufnummern seit dem gestrigen Ausfall des Rechenzentrums.
 
Hallo Zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem seit gestern abend an 3 unterschiedlichen FritzBoxen mit untersch. VOIP Anbietern. Die VOIP Nummern von 1und1 bzw. Sipgate registrieren sich nicht mehr.
Was alle gemeinsam haben:
es handelt sich um FB7390 und alle haben Internetzugang über LAN1.

Voip geht per app auf dem Handy also liegts definitiv an der Fritzbox. Was mir unerklärlich ist, ist dass dies ohne FW update an 3 untersch. FB an untersch. Standorten passiert ist...
 
@jonny_castaway
hast du die STUN entfernt und geht es dann immer noch nicht?
weil das ist deinem post nicht zu entnehmen
 
hm, interessantes Phänomen, dass dies nicht nur bei mir so ist!! Heute abend sind alle Rufnummern wieder registriert. Wie geht denn das??? Ich habe nichts gemacht! Ist bei euch auch wieder alles i.o. Eine Erklärung wäre aber trotzdem interessant...
 
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