Voip Gateway bei VServer

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bei server4you gibt es jetzt zum VServer ein VoIP Gateway. was kann man mit dem genau machen`? Kann ich da meinen eigenen VoIP Service aufbauen?

Das würde mich auch mal interessieren. Leider ist dieses Feature für Bestandkunden noch nicht freigeschaltet. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein kleiner privater Voip-Service damit realisiert werden kann. Im richtig großen Stil als als Voip-Provider zu agieren wird vmtl. nicht klappen.

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt und hoffe, dass auch die Altkundschaft berücksichtigt wird. Vielleicht wird dadurch sogar mein Asterisk überflüssig.

Achja... scheinbar kommt "Ascopa" zum Einsatz. Wenn du dich ein bisschen über den "Funktionsumfang" schlau machen willst, hilft dir evtl. die Website von Ascopa weiter: http://www.ascopa.com/

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass man für die paar Euro im Monat mit einem VServer VoIP Provider werden kann?

Eigentlich steht doch alles dabei. Man kann "auf Knopfdruck" eine Asterisk version installieren und bekommt einen ATA von Linksys "geschenkt".

Bis auf die Zugabe und die automatische Installation ging das ja bisher auch. Zum Thema Asterisk (oder SER) auf V-Server gibt es auch schon reichlich Threads hier im Forum.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.