VOIP Fritz2Fritz

masttel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgende Ausgangssituation: Ich habe zwei Fritzboxen (7490) die über einen VPN Tunnel miteinander verbunden sind. Die LAN2LAN Verbindung funktioniert einwandfrei.
Ich würde die Fritzbox gern so konfigurieren, dass ein Telefon das mit der lokalen Fritzbox verbunden ist, mit einem Telefon welches mit der entfernten Fritzbox verbunden ist über den VPN Tunnel ein VOIP Gespräch führen kann und umgekehrt.
Geht das?
Ich habe die Boxen über SIP gekoppelt (lokal : Eigene Rufnummer einrichten, entfernt: IP-Telefon). Damit kann ich ankommende Amtsgespräche der entfernten Fritzbox annehmen und über den entfernten Amtsanschluss führen.
Ich kann ein Mobiltelefon mit Fritz Fon App welches im lokalen WLAN registriert ist an der entfernten Fritzbox anmelden (geht nur mit I-Phone, Android lässt sich nur lokal registrieren). Damit ist es möglich die entfernten Telefone zu erreichen (**1) oder auch Gespräche über das entfernte Amt zu führen.
Aber Gespräche von Telefon lokal zu Telefon remote zu führen ist mir nicht gelungen.

Willkommen im Forum!

Mit *12x#*#**1 klappt es bei mir.

Super, das funktioniert beides. Danke!:D
Was ich verstehe ist: mit *123# wähle ich die Eigene Nummer aus mit der ich das abgehende Gespräch führen möchte. Die **1 ist die Nebenstelle auf der Gegenseite. Aber was ist *# dazwischen?

Mit *# sagst du deiner Fritz vor Ort, dass das, was *# folgt, nicht an sie gerichtet ist, sondern an die entfernte Fritz übertragen werden soll. (Keypad-Modus (Schaltet Steuercodes durch))
Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.