VoIP + Fritz!Box5012 + Eumex 504PC SE

DocDinsey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Fritz!Box Fon 5012 und will diese an eine Eumex 504PC SE ISDN-TK-Anlage anschließen. Jetzt habe ich das Problem, dass die angeschlossen analogen Telefone nicht auf die ursprünglichen Festnetznummern reagieren, wohl aber (da in der TK auch zugeordnet) auf die Internetnummern. Es sieht also so aus, dass die TK ankommende Anrufe an die richtigen analogen Ports leitet, aber nicht ankommende Anrufe für die Festnetznummer. Telefonieren von den analogen Apparaten funktioniert, aber nur über IP, nicht über Festnetz.
Hat hierzu jemand eine Idee (in der Hoffnung dass ich mich verständlich ausgedrückt habe)???

Wie hast du die angeschlossen?

Y-Kabel: grauer Stecker -> Splitter, schwarzer Stecker NTBA, anderes Ende FBF DSL/ISDN

NTBA -> Splitter

TK -> FBF Fon S0

FBF WAN -> Netzwerk Switch

Power -> Steckdose :) :)

mich interresiert jetzt nur mal TL -> Fritz-Box.
Was ist das für Außgang bei der TK?
Und wie ist der konfiguriert?
Und wie hast du der Fritz-Box gesagt was sie tun soll?

Also, die ISDN-TK hat 3 analoge + 1 ISDN-Anschluss. Es sind zwei analoge Telefone aufgeschaltet. In der TK sind alle 3 ISDN-Nummern hinterlegt (aber nur 2 auf die analogen Ports weitergeroutet). Ferner sind 4 Internet-Nummern eingetragen, wobei zurzeit nur eine auf einen analogen Port geroutet wird.

In der FBF sind alle Internet- und Festnetznummern hinterlegt. Was mich ein wenig wundert ist, dass in der FBF die Einstellung 'Nebenstellen' fehlt (obwohl die neuste Firmware drauf ist, 25.03.90).

Habe nun die Kabel getauscht (von AVM bekommen, ohne Probleme), doch leider scheint es daran nicht zu liegen. Vielleicht bin ich doch zu blöd für diese Welt...

Hat vielleicht einer 'ne Idee, wo man Konfigurationsfehler machen kann (ja ich weiß, überall) ?? Oder irgendjemand, der vielleicht schon mal die gleiche Hardwarekonfiguration zum Laufen gebracht hat??

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.