informerex
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 61
du solltest auch noch NoChecks=yes setzenGeht nicht: "Ungültige Importdatei". Wieso funktioniert das nicht?
du solltest auch noch NoChecks=yes setzenGeht nicht: "Ungültige Importdatei". Wieso funktioniert das nicht?
Falsche Schlussfolgerung: Denn ein anderer DynDNS-Anbieter stellt genauso wenig einen VoIP-Dienst zur Verfügung wie Myfritz.Deshalb ja auch meine ursprüngliche Frage, ob sich mit MyFritz genauso nutzen lässt wie ein anderer DNS-Anbieter. Offenbar also nicht.
Soll heißen: Bei anderen DynDNS-Anbietern ist genausoviel Frickelei nötig, wie in diesem Fall?Falsche Schlussfolgerung: Denn ein anderer DynDNS-Anbieter stellt genauso wenig einen VoIP-Dienst zur Verfügung wie Myfritz.
Hab ich gemacht - und zwar an dieser Stelle:NoChecks=yes am Anfang einfügen.
Welche Absicht verfolgst Du (aber nicht nur Du) eigentlich mit Deinen wiederkehenden hinweisen? In diesem Fall, wo mir wörtlich "du solltest auch noch NoChecks=yes setzen" empfohlen wurde (also "setzen" und nicht "einfügen"), habe ich nach dem Grund gefragt, warum die Importdatei ungültig ist. Soll ich mir stattdessen im Forum die "hundertfachen" Hinweise zusammensuchen, wo es in unterschiedlichen Zusammenhängen um den Umgang mit diesem Parameter geht und mir dann irgendwie einen Reim darauf machen? Dir dürfte doch klar sein, dass ich auch im Ansatz nicht soviel Wissen angesammelt habe wie Du - weder technisches noch solches über möglichst geschickte Suche im Forum, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Vielleicht lebst Du in einer Welt, in der Du Dir überhaupt nicht mehr vorstellen kannst, wie es in einer anderen aussieht und dort "hingerotzte" Anmerkungen keinesfalls sofort klären, was Sache ist. Bitte erspar mir unterschwellige oder offene Maßregelungen...Steht zu hundertfach hier im Forum.
Genau, das heißt das. NoChecks=yes am Anfang einfügen, heißt: Ganz am Anfang, irgendwo zwischenSoll heißen: Bei anderen DynDNS-Anbietern ist genausoviel Frickelei nötig, wie in diesem Fall?
OEM=avm
Country=049
Language=de
Momentan noch ja, entfällt beim Gegenüber aber in Kürze. D.h., VoIP-Telefonie muss ohne Provider stattfinden.Wird auch beiden Seiten eine FritzBox mit einem VoIP-Account (Provider egal) betrieben?
OK, das klappt. Nun funktioniert der Import. Danke.Genau, das heißt das. NoChecks=yes am Anfang einfügen, heißt: Ganz am Anfang, irgendwo zwischen
OEM=avm
Country=049
Language=de
Tja, dann bleibt Dir nur der mühsame händische Weg....VoIP-Telefonie muss ohne Provider stattfinden.
Wenn du bei der GMX Rufnummer auch "do_not_register = yes;" eingetragen hast, ist das kein Zufall.Seit den Aktionen wird meine VoIP-Nummer von gmx nicht angemeldet.
Tja, es war kein Zufall. Kurz nach dem Posting habe ich das von mir auf "yes" geänderte "no" wieder zurückgesetzt, und die Verbidnung war wieder da. Was mir bei der ursprünglichen Änderung nicht aufgefallen war: dass es in der Datei mehrere Stellen gibt und ich offenbar die falsche auf "no" gesetzt habe. Momentan jedenfalls ist erstmal wieder alles auf "0": Ich habe die Box recovered.Wenn du bei der GMX Rufnummer auch "do_not_register = yes;" eingetragen hast, ist das kein Zufall.
Nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat sich die Angelegenheit ja erst step-by-step verkompliziert. Ausgangspunkt war ja der von mir zitierte connect-Artikel, und dort ist eigentlich ein recht einfaches Prozedere beschrieben. Die Frickelei habe ich nicht vorhergesehen, sonst hätte ich das Ganze momentan vermutlich erstmal nicht angepackt.durch die Änderung der Konfig. wird die Box "geöffnet" und somit in gewissem Maße unsicher, daher sollte man nicht nur den Wunsch im Blick haben, sondern sich auch in die Materie einlesen.
Ist richtig, aber auch in das Thema VPN müsste ich mich erstmal einlesen, und was b.) betrifft: Wie soll das bei sipgate z.B. gehen? Soweit ich gelesen habe, ist für eine Registrierung eine Meldeanschrift nötig. Oder hast Du genau die gemeint (mit Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, etc., pp)?Des weiteren stehen ja auch Alternativen zur Verfügung
a.) VPN zwischen den Boxen
b.) anderweitiger VoIP-Anbieter (ggfls. stellst du einfach deine Postanschrift für die Anmeldung in D zur Verfügung)
oder ...
Du meldest einen Account an und bekommst je nach Auswahl beispielsweise ein paar Tage später einen Postbrief (womit Deine Anschrift überprüft wäre) mit einem Code, den Du bei Sipgate eingeben musst, um diesen Account freizuschalten. Das war's schon. Zumindest war es vor rund zwei Jahren so, als ich einen weiteren auf meine Frau angemeldet habe.Soweit ich gelesen habe, ist für eine Registrierung eine Meldeanschrift nötig.
EDIT: Sorry, hatte bei meiner Antwort auf Dich noch den Inhalt des von mir neu angelegten Themas im sipgate-Unterforum im Kopf. Deshalb lösche ich den Rest hier. /EDITHi, vielleicht darf ich mal einen Hinweiß geben?
Du kannst dich bei sipgate.uk anmelden. Da darfst Du auch außerhalb De wohnen.
Da bekommst du eine Telefonnummer mit Vorwahl aus UK.
Eben nicht: s. Thema im sipgate-Unterforum.Warum funktioniert das Konstrukt nicht? Sipgate erkennt doch automatisch andere Nummern auch sipgate.uk
Du kannst doch einfach die Nummer in UK anrufen und Die andere Seite deine deutsche Sipgate Nummer.