Warum soll das denn bei einer Vertragsänderung / verlängerung besser werden?
Hallo si_voip
,das würde ich mich genauso fragen.Denn wenn deine Leitung jetzt schon nicht mehr hergibt,warum soll es dann mit einer Verlängerung des Vertrages besser werden.Die Fritz!Box kann man sich ja über Internethändler oder bei E... für wenig Geld besorgen.Ich würde mir da eher Gedanken über meinen Vertrag machen.Denn wenn Du nicht mal 6000 kbits erreichst,warum bezahlst Du dann die 16000er Leitung.Ich würde von 1&1 eine Runterstufung auf den 6000er Vertrag verlangen,da sparst Du immerhin ¤5,00/Monat.
Ich habe das Brother MFC 240C als Fax eingerichtet und da wurde nichts umprogrammiert.Da du keine Fritz!Box hast,ist es natürlich jetzt für mich schwierig,Deine Einstellungen nachzuvollziehen.
Ich habe übrigens im CC von 1&1 noch mal nachgesehen,bei mir ist kein Parallel Call,keine weiterleitung und keine Message-Box aktiviert,nur die Rufnummereintragung ins Telefonbuch.
An meinem Brother MFC habe ich als Empfangsmodus
Nur Fax eingestellt,vielleicht hilft das ja auch.
Und ja, ich habe beim integrierten Faxempfang eine extra Internetrufnummer ausgewählt, auf der nichts läuft, wo eben nur Faxe ankommen sollen.
Hallo dvb85,
zeigt Dein Startfenster der Fritzbox auch alles so an wie auf dem Bild meiner Box?Werden beide Rufnummern auch angezeigt und haben einen grünen Punkt?
Wichtig ist,der integrierte Faxempfang geht meines Wissens nur,wenn der Push-Service aktiviert ist.Siehe auch oben zu den Einstellungen im Controlcenter!
Edit frank_m24: Bild aus Beitrag entfernt. Er ist doch schon im Anhang.
Gruß Holger