voip für Nokia 5800 expressmusik

Finde es echt zum brechen das Nokia den VOIP Client so beschränkt hat.

Dem schliesse ich mich an, auch wenn ich das mit anderen Worten ausdrücken würde.

[THREAD=108678]Hier[/THREAD] wird ein neuer "alter" VoiP Client besprochen, der jetzt kostenlos und konfigurierbar für eigene VoIP Provider ist.
Ich kenne TIVI aus seinen Anfangszeiten (war damals nicht frei konfigurierbar) - ich habe dort vor mehr als 4 Jahren 10.- ¤ eingezahlt- die "Qualität" war ein Graus! Bestand nur aus Pfeifen und Rauschen.
Deshalb habe ich von meinen 10.-¤ noch immer über 7.- auf meinem TIVI-Konto wie ich heute bei einem Einloggen aus Neugier festgestellt habe. Damit kann ich TIVI mal auf meinem alten N93 testen, das zwar keinen VoIP Client von Nokia bekommen hat, aber über einen SIP-Stack verfügt, mit dem SIP Profile konfiguriert werden können.

Danke für den Tipp mit der Software V Phone :). Ich bin gespannt ob diese auch auf dem N96 laeuft da es ja beides Symbian als OS nutzt. Danke!

Habe jetzt TIVI auf ein 5800 und mein altes N93 geladen und mit einem BETAMAX-Account unterlegt - etwas kompliziert zu konfigurieren, aber: glasklare Gesprächsqualität.

Zuletzt bearbeitet:
v phone mit freenet account geht nicht !?!

Hallo Zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen nun verzweifelt auf meinem 5800 mit vphone meinen freenet Voip Account anzumelden.

Auf der Fritz Box 7170 läuft der Account völlig problemlos, nur über das Handy klappt es nicht.

Ich habe auch ein SIP Profil mit folgenden Daten angelegt:

- Profilname: egal
- Dienstprofil: IETF
- Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)
- öffentl. Benutzername: sip:[email protected] (dein Login-Name)
- Komprimier.verwenden: Nein
- Anmeldung: Bei Bedarf (Beispiel)
- Sicherh.-mech.verw.: Nein

Proxyserver

- Proxyserver-Adresse: sip:iphone.freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: maxmustermann (Login-Name ohne @freenet.de)!
- Passwort (Dein Passwort)
- Loose Routing erlauben: Ja
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

Anmeldeserver

- Anmeldeserver-Adresse: sip:freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: (Login-Name ohne @freenet.de)
- Passwort (Dein Passwort)
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

Nicht einmal hier klappt die Anmeldung, obwohl es auf meinem alten N80 mit genau diesen Einstellungen funktionierte.

V Phone mekcert auch immer nur, dass die Anmeldung nicht erfolgreich ist.

Ich weiß leider wirklich nicht mehr, wo der Fehler stecken könnte und hoffe, dass mir jemand vn Euch helfen kann.

Agent

Habe jetzt TIVI auf ein 5800 und mein altes N93 geladen

Ich habe mir die aktuelle TIVI direkt übers Handy geholt, kann es aber nicht installieren. Wenn das fehlende Zertifakat angemeckert wird, klicke ich auf "trotzdem installieren", dann beginnt die Installation auch aber nach ca. 1/4 wird mit Installationsfehler abgebrochen. Wie hast du das Ding denn installiert?

Ich habe FW 50.0.005 auf dem 5800.

Ich habe auch ein SIP Profil mit folgenden Daten angelegt:

VPhone hat mit der SIP Funktion des 5800 NICHTS zu tun - Konfigurationsdaten sind NUR im Profil des VPhones einzugeben. Ob es mit FREENET funktioniert weiß ich allerdings nicht - ich habe es ausgehend mit BETAMAXen und eingehend mit Sipgate getestet - funktionierte problemlos - ausgenommen den Bug, daß das Telefon bei eingehenden nicht angenommenen Anrufen unendlich weiter klingelt.

Willkommen im Forum!

@ semko: Ich guck nochmal nach und komme auf Deine Frage zurück

EDIT @ semko: Online-Zertifikatprüfung hast Du ausgeschaltet? Und "Programme installieren" auf "alle" stehen?

Zuletzt bearbeitet:
@semko: Ich werde es heute auch noch auf das 5800 meines Juniors laden - mein eigenes liegt im Büro - komme ich heute nicht dran.

EDIT: Alles problemlos runtergeladen und installiert. Läuft auch. Erst "Licence" über PC holen auf tivi-Webseite (http://www.tivi.com/en/download/download.php) - danach Client direkt aufs Handy laden über http://m.tivi.com (NOKIA Browser verwenden - nicht etwa OPERA o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi
Hab alles genau so gemacht aber das Ding lässt sich bei mir einfach nicht installieren, weiß der Teufel warum. Ich habe es jetzt aufgegeben und mir das vPhone in der Prof-Version geholt. Läuft prima, auch der Sound ist richtig schön laut und klar. Eigentlich wäre das genau das was ich gesucht habe, wenn der nervige Bug mit dem Weiterklingeln bei nicht angenommenen Gesprächen nicht wäre.

Eigentlich wäre das genau das was ich gesucht habe, wenn der nervige Bug mit dem Weiterklingeln bei nicht angenommenen Gesprächen nicht wäre.

Teste doch mal, ob der Bug noch da ist - es hatten einige Leute Kontakt mit dem Entwickler und haben ihm das mitgeteilt - bei mir hatte er deshalb sogar zurückgefragt, ob ich den Bug bestätigen kann. Vielleicht hat er ihn ja mittlerweile beseitigt - zumindest in der teureren Version.

Teste doch mal, ob der Bug noch da ist -
Ich habe die teure Version gestern geholt und da ist er leider noch drin. Es klingelt endlos, wenn man das Gespräch nicht annimmt, auch wenn die Gegenseite längst aufgelegt hat. Ich schreibe dem Autor jetzt auch noch mal, vielleicht hilft es, wenn viele reklamieren.

Hab alles genau so gemacht aber das Ding lässt sich bei mir einfach nicht installieren, weiß der Teufel warum.

Wollen wir mal nach dem Teufel suchen? Ich hab die selbe 50er FW drauf wie Du - welchen Productcode hat Dein 5800? Irgendein Branding - oder mal providergebunden gekauft worden? Über welche Art von Zugangspunkt (UMTS, 1&1-Box, "freies" WLan) gehst Du zum Download von TIVI?

Jo, lass uns mal suchen ;)

Prod-Code: 0578313, kein Branding. Zugang: 1&1 über Fritz 7270.

Ich habe hier ein 0558982 (EURO1 rot) mit Vodafone Branding auf der Schale - auf das habe ich das erste Mal TIVI problemlos geladen - funktioniert. Das 5800 von meinem Junior, auf das ich gestern extra wegen Deines Problems auch das TIVI-Phone geladen habe, hat den selben PC. Bevor an den PC und dessen mögliche Änderung gedacht wird, solltest Du vielleicht Dir einmal ein "normales" quasi nicht providergebundenes WLan suchen - also eines, das einfach nur DSL liefert. Auch wenn ich hier auf die Schnelle keine logische Begründung dafür habe, warum es im 1&1-DSL-Netz nicht gehen sollte (außer der, daß auch der Teufel oft nicht gleich sichtbar ist) würde ich das an Deiner Stelle versuchen bevor Du nochmal ans Ändern des Produkt Codes denken solltest.

In einem anderen Forum (Telefon-Treff), gibt es sehr viele Beiträge und sogar einen eigenen Thread zu dem Thema "wieso kann mein Handy dies oder jenes nicht - es hat doch kein Branding und keinen SIM-Lock". Es lässt sich leider nicht erkennen, was sich hinter dem einen oder anderen Produkt Code im Einzelnen doch noch verbirgt. Ein besonders prominentes Beispiel aus jenem Forum sind bei einem großen Internet-Händler gekaufte branding- und simlockfreie Geräte mit einem Produkt Code "CC" = Country Code. Können softwaremässig nicht upgedatet werden!

Jeder Produkt Code beinhaltet auch ein Sprachpaket - welche Sprachen "kann" Dein Handy?

Und nochmal die Frage: Hast Du es schon mit diesem Produkt Code gekauft (steht er original unter der Batterie)? Oder hast Du ihn selbst vergeben (mit dem bekannten NSS-Verfahren)?

Bevor an den PC und dessen mögliche Änderung gedacht wird, solltest Du vielleicht Dir einmal ein "normales" quasi nicht providergebundenes WLan suchen - also eines, das einfach nur DSL liefert.)
Ich habe es gerade noch mal direkt über T-Online geholt. Gleicher Effekt, lässt sich auch nicht installieren.

Jeder Produkt Code beinhaltet auch ein Sprachpaket - welche Sprachen "kann" Dein Handy?)?
Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Türkisch.

Und nochmal die Frage: Hast Du es schon mit diesem Produkt Code gekauft (steht er original unter der Batterie)? Oder hast Du ihn selbst vergeben (mit dem bekannten NSS-Verfahren)?
Mein PC 0578313 (no branding, red) ist der, der auf dem Label steht und er wurde nie geändert.
Ich denke, ich gebe dann die Versuche auf, Tivi bei mir zu installieren. Auf jeden Fall noch herzlichen Dank für deine Mühe!

Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Türkisch.

Denke, daß doch der Produkt Code die entscheidende Rolle spielt. Dein Sprachpaket entspricht genau dem Paket "EURO 2" - es muß aber einen Unterschied geben zwischen Deinem PC 0578313 und dem EURO 2 rot= 0559066, der genau die selben Sprachen beinhaltet (ich habe EURO2 auf meinem N86 = genau "Deine" Sprachen). Weshalb sollte es sonst 2 unterschiedliche PCs geben? Ich bin sicher, wenn Du Dir EURO1 rot= 0558982 auf Dein 5800 packst, wirst Du auch TIVI installieren können.

Also der Klingel-Bug bei VPhone ist aktuell immer noch vorhanden. Meine alte UniPhone Version kriege ich zwar installiert und konfiguriert, aber es kommt kein Verbindungsaufbau zustande.

Hat jemand vieleicht schon die Freeware s60voip getestet? Sie auch http://code.google.com/p/s60voip/

Viele Grüße, iprix

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vieleicht schon die Freeware s60voip getestet?

Hätte ich gerne gemacht auf meinem 5800 - sis kann zwar runtergeladen werden, ist aber leider nicht signiert/zertifiziert und kann daher nicht installiert werden. Zertifikat kann auch nicht mit "OPEN SIGNED ONLINE" erstellt werden, sodaß das Ganze im derzeitigen Stadium vermutlich nur für professionelle Entwickler von Interesse ist, die bei "symbiansigned.com" eine dauerhafte kostenpflichtige Signiermöglichkeit haben (allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht Experte).

Habe mich jetzt noch mal etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt. Hier kannst Du sehen, daß es derzeit noch nicht auf dem 5800 funktioniert. "Issue 5" habe ich eben anhängig gemacht - Problem ist aber auch schon in "issue 4" dargestellt.

V Phone mit Sipgate

Hallo,

nachdem ich meinen Freenet Account nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich mit noch einen Sipgate Account zugelegt, und siehe da, es geht (fast).

Ankommende Anrufe laufen auf, mit dem besprochenen Problem, dass es weiterklingelt, auch wenn an der anderen Leitung aufgelegt wird.

Leider gehen keine Anrufe raus. V Phone sagt nur "making call failel".

Was kann ich jetzt noch probieren?

Agent

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.