Hallo,
für den Aufbau eines kleinen Call Centers suchen wir eine reine VoIP-Lösung mit den folgenden Merkmalen:
Gibt es da Empfehlungen? Speziell Lync wäre in wichtiger Punkt aber kein absolutes Muss.
Vielen Dank,
Steffen
für den Aufbau eines kleinen Call Centers suchen wir eine reine VoIP-Lösung mit den folgenden Merkmalen:
- Komplett VoIP-basiert vom Notebook über WLAN/LAN nutzbar
- Wünschenswert wäre Lync als Client – Lync Server ist nicht vorhanden sondern müsste vom Anbieter kommen oder kann von uns bei Microsoft online gemietet werden.
- Muss skalieren von Anfangs ca. 3 Mitarbeitern bis 30+ Mitarbeitern binnen drei Jahren
- Gerne im Paket mit Office 365 und/oder einem DSL-Anschluss von Ihnen
- Bisher keine Telefonanlage vorhanden
- Muss mit jedem gängigen LAN/WLAN gute Sprachqualität liefern
- Gespräche zu 90% im Inland auf Festnetz, Rest Mobilnummern und Ausland
- Deutsche Eingangs-Rufnummern sind notwendig, bevorzugt mit Münchener Vorwahl für alle Arbeitsplätze unabhängig vom Standort der Person
- Flatrate (Call Center) oder einfache Abrechnung
- Eine Lösung für Telefonkonferenzen, Videokonferenzen, Videosharing und Desktopsharing sollte möglich sein, bevorzugt Lync (siehe oben)
Gibt es da Empfehlungen? Speziell Lync wäre in wichtiger Punkt aber kein absolutes Muss.
Vielen Dank,
Steffen