VoIP für kleines Call Center mit Lync

ichbin5

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
für den Aufbau eines kleinen Call Centers suchen wir eine reine VoIP-Lösung mit den folgenden Merkmalen:

  • Komplett VoIP-basiert vom Notebook über WLAN/LAN nutzbar
  • Wünschenswert wäre Lync als Client – Lync Server ist nicht vorhanden sondern müsste vom Anbieter kommen oder kann von uns bei Microsoft online gemietet werden.
  • Muss skalieren von Anfangs ca. 3 Mitarbeitern bis 30+ Mitarbeitern binnen drei Jahren
  • Gerne im Paket mit Office 365 und/oder einem DSL-Anschluss von Ihnen
  • Bisher keine Telefonanlage vorhanden
  • Muss mit jedem gängigen LAN/WLAN gute Sprachqualität liefern
  • Gespräche zu 90% im Inland auf Festnetz, Rest Mobilnummern und Ausland
  • Deutsche Eingangs-Rufnummern sind notwendig, bevorzugt mit Münchener Vorwahl für alle Arbeitsplätze unabhängig vom Standort der Person
  • Flatrate (Call Center) oder einfache Abrechnung
  • Eine Lösung für Telefonkonferenzen, Videokonferenzen, Videosharing und Desktopsharing sollte möglich sein, bevorzugt Lync (siehe oben)

Gibt es da Empfehlungen? Speziell Lync wäre in wichtiger Punkt aber kein absolutes Muss.
Vielen Dank,
Steffen
 
Wünschenswert wäre Lync als Client – Lync Server ist nicht vorhanden sondern müsste vom Anbieter kommen oder kann von uns bei Microsoft online gemietet werden.

Speziell Lync wäre in wichtiger Punkt aber kein absolutes Muss.

Warum Lync?
 

Weil Lync ein großartiger Client ist und eine tolle Lösung. Ist nicht zwingend wenn es gute Alternativen gibt aber für mich schon die Messlatte, insbesondere was Clients auf allen Handys und Plattformen und Outlook-Integration betrifft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.