- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich steh bei dieser SIP Telefonie etwas auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe bei der Providerwahl.
Da die Telekom unser Büro nur mit 6MBit/s versorgen würde habe ich mich gleich nach Alternativen umgeschaut und gesehen, dass ein Internetprovider im selben Gebäude uns eine symmetrische 20MBit Verbindung für kleines Geld schalten kann. Dieser Provider bietet aber keine Telefonie an.
Details:
- neue Firma
- 3 MA im Büro
- hohe Mobilität: Nutzen der Festnetznummern auch im Ausland ohne großes Hickhack wie VPN etc. Sprichwort: Digital Nomads
- Durchwahlen wären sinnvoll, sobald man mehr als 3 Leute hat. Am besten von Anfang an, so dass man nicht gleich nach 6 Monaten neue Nummern braucht
- Trunking: Wann genau ist Trunking notwendig?
- Welche Provider bieten Allnet Flats?
- Verschlüsselung wäre schon wichtig
- mehrere Endgeräte sollen gleichzeitig anmeldbar sein
Alternativ gibt es auch folgende Option:
- zusätzlichen Geschäftskunden DSL Anschluss z.B. von O2: 25 EUR/Monat inkl. Flatrates in alle Netze, 2 Leitungen, 3-10 Nummern.
oder
- Telefonanschluss von der Telekom. Sind dies jetzt immer IP-Anschlüsse?
Vorteil: günstig da Flatrates möglich
Nachteil: keine Flexibilität da die Nummern wohl nur am Standort genutzt werden können. Keine Durchwahlen möglich.
Folgende SIP Provider habe ich mir angeschaut:
- Sipgate: Bietet Rufnummernblöcke aber keine Durchwahlen
- easybell: bietet SIP-DDI (also Durchwahlen), aber keine richtigen Flatrates
- dus.net: teuer bei trunking (50 EUR) und keine richtigen Flatrates
So richtig überzeugt bin ich von keinem...
ich steh bei dieser SIP Telefonie etwas auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe bei der Providerwahl.
Da die Telekom unser Büro nur mit 6MBit/s versorgen würde habe ich mich gleich nach Alternativen umgeschaut und gesehen, dass ein Internetprovider im selben Gebäude uns eine symmetrische 20MBit Verbindung für kleines Geld schalten kann. Dieser Provider bietet aber keine Telefonie an.
Details:
- neue Firma
- 3 MA im Büro
- hohe Mobilität: Nutzen der Festnetznummern auch im Ausland ohne großes Hickhack wie VPN etc. Sprichwort: Digital Nomads
- Durchwahlen wären sinnvoll, sobald man mehr als 3 Leute hat. Am besten von Anfang an, so dass man nicht gleich nach 6 Monaten neue Nummern braucht
- Trunking: Wann genau ist Trunking notwendig?
- Welche Provider bieten Allnet Flats?
- Verschlüsselung wäre schon wichtig
- mehrere Endgeräte sollen gleichzeitig anmeldbar sein
Alternativ gibt es auch folgende Option:
- zusätzlichen Geschäftskunden DSL Anschluss z.B. von O2: 25 EUR/Monat inkl. Flatrates in alle Netze, 2 Leitungen, 3-10 Nummern.
oder
- Telefonanschluss von der Telekom. Sind dies jetzt immer IP-Anschlüsse?
Vorteil: günstig da Flatrates möglich
Nachteil: keine Flexibilität da die Nummern wohl nur am Standort genutzt werden können. Keine Durchwahlen möglich.
Folgende SIP Provider habe ich mir angeschaut:
- Sipgate: Bietet Rufnummernblöcke aber keine Durchwahlen
- easybell: bietet SIP-DDI (also Durchwahlen), aber keine richtigen Flatrates
- dus.net: teuer bei trunking (50 EUR) und keine richtigen Flatrates
So richtig überzeugt bin ich von keinem...