Hallo Experten,
meine erster Eintrag hier im Forum. Hab mich schon zu Tode gegoogelt und bin auf keinen richtigen Nenner gekommen.
Meine Konfig:
Ich benutzte eine AVM 7390 mit FRITZ!OS 05.50 bzw. Firmware-Version: 84.05.50
Ich besitze einen DSL light Anschluss mit 384kbit/s.
In Verbindung mit der Fritzbox verwende ich drei Siemens Gigasets 4010 comfort die per DECT angebunden sind.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann keine Telefonate von easybell über meinen dortigen Account an den Gigasets führen.
Ausgehende Gespräche über die Gigasets sind möglich. Bei eingehenden Telefonaten klingeln die Gigasets aber nach dem Abnehmen steht auf den Gigaset... Ziel nicht kompatibel
In der Fritzbox steht dann:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.easybell.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
Telefonate über Sipgate funktionieren problemlos. Des weiteren funktioniert über WLAN und Smartphone easybell auch ohne Probleme.
Meines Erachtens nach liegt der Fehler irgendwo bei der Fritzbox.
Habe schon mitbekommen dass die easybell-Standart-Konfig von AVM Fehlerhaft sein soll und versucht mich deswegen über andere Anbieter anzumelden. Leider ohne Erfolg.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Gruss electomo
meine erster Eintrag hier im Forum. Hab mich schon zu Tode gegoogelt und bin auf keinen richtigen Nenner gekommen.
Meine Konfig:
Ich benutzte eine AVM 7390 mit FRITZ!OS 05.50 bzw. Firmware-Version: 84.05.50
Ich besitze einen DSL light Anschluss mit 384kbit/s.
In Verbindung mit der Fritzbox verwende ich drei Siemens Gigasets 4010 comfort die per DECT angebunden sind.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann keine Telefonate von easybell über meinen dortigen Account an den Gigasets führen.
Ausgehende Gespräche über die Gigasets sind möglich. Bei eingehenden Telefonaten klingeln die Gigasets aber nach dem Abnehmen steht auf den Gigaset... Ziel nicht kompatibel
In der Fritzbox steht dann:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.easybell.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
Telefonate über Sipgate funktionieren problemlos. Des weiteren funktioniert über WLAN und Smartphone easybell auch ohne Probleme.
Meines Erachtens nach liegt der Fehler irgendwo bei der Fritzbox.
Habe schon mitbekommen dass die easybell-Standart-Konfig von AVM Fehlerhaft sein soll und versucht mich deswegen über andere Anbieter anzumelden. Leider ohne Erfolg.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Gruss electomo
Zuletzt bearbeitet: