Voip Daten für Telefonie?

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Nachdem ein ein erneuter Versuch, von Alice zu 1und1 zu wechseln mit Rufnummernübernehme, gescheitert ist, möchte ich jetzt den Umweg über die Telekom gehen.

Mir ist aber wichtig, dass ich alle VOIP Anmeldedaten zur Telefonie zu meiner Verfügung habe und nicht wie bei Alice, solch ein vorkonfiguriertes Ding (Modem) bekomme.

Sinn der Sache: Im Moment benutze ich Festnetztelefonie mit der FB, obwohl ich eigentich VOIP habe. Geht aber nicht anders, da mit die VOIP Zugangsdaten fehlen.

Kann mir bitte jmd sagen, ob man bei T-Home alle VOip Zugangsdaten erhält, die man dann selbst in der FB entsprechend eintragen kann.

Wäre Super !!

DANKE
BX-8017

.
.
.
.Ähhhhh habe gerade hier im Forum gelesen, dass die Telekom gar kein reines Voip anbietet. Man könne sich nur eine zusätzlich Voip-Nummer freischalten lassen (032...). Alles andere ist clasisches Festnetz. Stimmt das noch so oder sind die Infos veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gleich nach der Auftragsbestätigung das Erste, was Du erhältst: einen Brief mit den vollständigen Zugangsdaten und dem vorläufigen Passwort.

Hallo.

Ich habe jetzt auf den Seiten von T-Online erfahren, dass die DSL-Telefonie-Tarife gar nichtmehr angebioten werden, bzw jetzt auch gekündigt werden bzw schon gekündigt sind.

Andrererseits gibt es den Call & Surf IP Tarif. Aber wo kann man den buchen ?? Die Seite finde ich nicht!!

Kann jmd helfen?

Grüße
BX-8017

Angeblich nur auf explizite Nachfrage. Lies mal hier.

Hi.

auf der Seite war ich auch gerade gewesen.

Scheint so, dass man explizit nachfragen muss. Habe auch eine spezielle Telefonnumer hier im Forum gefunden.

Hmm, ich muss mir noch überlegen, ob ich das tatsächlich machen soll. So viel gutes hört man ja nicht von VOIP, von HD Telefonie ganz zu schweigen.

Vielen Dank!

BX-8017

PS: Interessant ist auch noch dieser Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198824

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.