Voip bei 1und1 überlastet?

=Eagle=

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eben eine weile Telefoniert und musst ein unangenehmes rauschen feststellen was sonst eigentlich nicht der fall ist. Störungen teilweiße schon ziemlich heftig dann mal wieder gar kein rauschen. Sind die Gateways bei 1und1 in der Abendzeit so überlastet? Es liegt definitiv nicht an meiner Verkabelung oder Dsl Anschluss oder Fritz Box. Hat sonst noch jemand derartige störungen zur zeit wohne im plz Berreich 92358 vorwahl Berreich 09497

Habe dies im Augenblick auf, ist aber das erste Mal, sonst immer kristallklar.

ja sonst funktionierts 1a nur momentan sehr schlecht

Hallo,

sind es reine VoIP Telefonate oder Telefonate ins Festnetz?

Schaltet mal sämtliche Computer etc. bei euch aus, deaktiviert euer WLAN, damit VoIP sicher der alleinige Traffic auf der Leitung ist.

Viele Grüße

Frank

Hi Frank

Es tritt sowohl bei Voip->Festnetz und Voip->Voip auf.
Ich habe eine 16000er Leitung und es hängen momentan nur 2 Pcs drann die eingeschaltet sind auf beiden werden nur anwendungen wie Icq betrieben dies dürfte normal kein Problem darstellen weil es sonst ja auch keins ist.

Ps: Sry ich weiß ich sollte mir mal ne Signatur zu legen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

=Eagle= schrieb:
Es tritt sowohl bei Voip->Festnetz und Voip->Voip auf.
Wenn es auch bei VoIP -> VoIP auftritt, dann ist 1&1 aus dem Rennen, denn da sind ihre Server häufig gar nicht involviert.

Viren und Würmer auf den PCs, übereifrige Kinder, Hacker im WLAN, Windows Updates oder andere Software-Updates: Die Gründe für unerwarteten Datentransfer sind vielfältig.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Wenn es auch bei VoIP -> VoIP auftritt, dann ist 1&1 aus dem Rennen, denn da sind ihre Server häufig gar nicht involviert.

Viren und Würmer auf den PCs, übereifrige Kinder, Hacker im WLAN, Windows Updates oder andere Software-Updates: Die Gründe für unerwarteten Datentransfer sind vielfältig.

Viele Grüße

Frank

Wenn ich Telefoniere von einem Telefon das an der Fritz Box hängt zu einem anderen Telefon das an der Fritz box hängt läuft es auch über Internet und es rauscht/knistert als wäre der Weltuntergang da.

Viren und Würmer auf den PCs ausgeschlossen, übereifrige Kinder ausgeschlossen^^ nur mein Bruder und ich weiß was er macht es nennt sich WoW^^, Hacker im W-lan mit Wpa 2 denk ich ausgeschossen , Windows Updates auch ausgeschlossen. Andere Software Updates möglich aber die dauern ja auch nicht den ganzen Tag bei ner 16000er Leitung.

Hallo,

=Eagle= schrieb:
Wenn ich Telefoniere von einem Telefon das an der Fritz Box hängt zu einem anderen Telefon das an der Fritz box hängt läuft es auch über Internet und es rauscht/knistert als wäre der Weltuntergang da.
Danke, das war genau der Beweis, den wir gebraucht haben. Denn genau in der Konstellation fließen die Daten gar nicht erst durchs Internet, und sämtliche Probleme sind ausschließlich auf die lokale Überlastung deiner Fritzbox zurückzuführen. Also fang an, den Fehler in deinem Setup zu suchen, die Provider (Internet sowie VoIP) können garantiert gar nichts dafür.

Viele Grüße

Frank

ok und woran könnte es liegen deiner meinung nach? weil es wurde ja nix verändert

(aktuellste Firmware für meine 7050er is drauf)

Hallo,

Wenn die Box bei VoIP rauscht und knistert, dann ist sie überlastet. Solange keine MODs auf der Box sind, kann das eigentlich nur durch intensive Internetnutzung geschehen. Dafür gibt es natürlich viele Gründe: P2P, große Downloads, Viren/Würmer, Online-Spiele, WLAN Hacker, Software-Updates, ...

Alternativ rauscht es durch Störungen in analogen Pfad zwischen Telefon und Box. Dann ist entweder das Telefon oder die Box kaputt, oder es streut was ein aufs Kabel. Das müsste dann aber grundsätzlich alle Telefonate betreffen - auch Festnetz.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Wenn die Box bei VoIP rauscht und knistert, dann ist sie überlastet. Solange keine MODs auf der Box sind, kann das eigentlich nur durch intensive Internetnutzung geschehen. Dafür gibt es natürlich viele Gründe: P2P, große Downloads, Viren/Würmer, Online-Spiele, WLAN Hacker, Software-Updates, ...

Alternativ rauscht es durch Störungen in analogen Pfad zwischen Telefon und Box. Dann ist entweder das Telefon oder die Box kaputt, oder es streut was ein aufs Kabel. Das müsste dann aber grundsätzlich alle Telefonate betreffen - auch Festnetz.

Viele Grüße

Frank

ok das die Box überlastet ist kann ich mir sehr gut vorstellen es laufen zwar keine mods aber es sind alle anschlüsse belegt bei meiner 7050er p2p wird nicht betrieben bei uns da das die box eh nicht aushält und verboten ist (mehr oder weniger) muss demnächst mal die anderen telefone testen die dranhängen bis jetzt noch nicht dazu gekommen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.