VoIP Auslandsgespräche welcher Anbieter ist günstig

strauch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze momentan VoIP mit meinem 1&1 Vertrag. Da ich oft auch mal in der Schweiz bin und dort über den gleichen Zugang telefoniere, aber auch in die Schweiz und nach Österreich günstig telefonieren will, wollte ich mir erstmal die Auslandszusatzoption bei 1&1 anschauen. Die hat nur eine unmögliche Vertragslaufzeit und zwar ist sie an den 1&1 Vertrag gebunden und kann nur mit diesem gekündigt werden, wenn ich meinen Tarif "upgrade" z.B. von 3DSL auf 1&1 Komplett dann verlängert sich auch die Auslandsoption. Da ich bisher immer den Tarif innerhalb der Laufzeit gewechselt habe und das schon seit meherern Jahren hieße das praktisch, ich werde das Ding nicht mehr los, ich brauch es aber nur ein 3/4 Jahr.
Will heißen wird nicht gemacht. Finde ich auch ******* das so zu machen.
Nun gibt es von Sipgate eine Europaflat für 6,90 klingt ja sogar noch besser, gibt es sonst noch empfehlungen? Mir würden auch günstige Minutenpreise reichen (sind ca. 3h im Monat telefonie).

Danke und Grüße

strauch

Ich nutze [sehe Signatur] Voipdiscount , ein Betamaxableger
Nach Einzahlung von EUR 10 + Mwst kannst du dafür 120 Tagen kostenlos in u.a. Österreich, der Schweiz und Deutschland über VOIP telefonieren bei deinem Bedarf
[Es gibt ein fair-use policy fuer 300 Minuten pro 7 Tagen]
Nach diese 120 Tage kostet es EUR 0,01/Minute bis die EUR 10,00 verbraucht sind

uff das ist wirklich günstig, danach einfach wieder 10¤ und es geht von vorne los? Noch eine Zusatzfrage gibts auch einen günstigen Anbieter für Mobilgespräche ins deutsche Festnetz.

Eigentlich fände ich es ganz schön das meine Festnetznummer angezeigt wird, bieten ja auch einige an. Bei den meisten anderen liegen die Mobilpreise um die 16ct und Tarife für Schweiz und Österreich bei 2-3ct. Wäre ja auch schonmal ein Fortschritt zu den 22,9ct bzw. 9ct bei 1&1.

IMHO muss es nicht ganz so billig sein wie VoIPDiscount, es sollte primär bequem sein. (also am Besten mit Abbuchung vom Konto und Rechnung etc.). Wobei ich mir das mit VoIP mal genauer anschaue (Die Homepage schreckt etwas ab).

danach einfach wieder 10¤ und es geht von vorne los?
Stimmt

Eigentlich fände ich es ganz schön das meine Festnetznummer angezeigt wird, bieten ja auch einige an
Wird auch bei Voipdiscount gemacht

Noch eine Zusatzfrage gibts auch einen günstigen Anbieter für Mobilgespräche ins deutsche Festnetz.
Da kannst du, statt Voipdiscount, Voipcheap benutzen [ebenfalls Betamaxableger]
EUR 0,10 im Deutsch Mobilnetz.

Edit: sorry zu schnell gelesen du meintest DE Festnetz; kann ich dir leider nicht sagen

Ob das billig ist kann ich dir nicht sagen

Beiden sind auch SIP-faehig

@fritsv: welchen Internetanbieter hast Du? Ich habe 1und1 komplett und kann aber irgendwie keine anderen VOIP-Anbieter registrieren

@erzen
Leider hilft meine Internetanbieter dir nicht aus. Es ist OTE aber die ist nur in Griechenland tätig. Bin aber [fast] sicher das es Leute mit 1&1 gibt die auch neben 1&1 andere VOIP-Anbieter benützen

gibt es sonst noch empfehlungen? Mir würden auch günstige Minutenpreise reichen (sind ca. 3h im Monat telefonie).

Da bietet sich voipcheap aus der Betamax-Gruppe an. D,A, CH 300 Min/Woche kostenlos der Rest 1 Ct. Festnetz D 10 Ct.
Du musst 10 ¤ aufladen (+50 Ct Ladegebühr + 2¤ Steuer)
Wenn du viel D-Handy hast ist Lidl-Carpo billiger, einmalig 4¤ dann kostet D Mobil 9,9 Ct incl. Steuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch selbst auf www.telefonsparbuch.de nach den aktuellen Tarifen für VoIP... es gibt dort einige Optionen, wobei die Freedays-Regelungen von Betamax sicher bei einem gewissen Volumen unschlagbar sind.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.