VOIP aus dem Hotel mit siemens S 685 IP

Ok, das mit dem WLAN ist klar; meine Frage war, ob sich für reine Telefonie (+ Internet via Laptop) ausschliesslich für unseren DEU-Aufenthalt eine 1-monatige UMTS-Flat in DEU lohnt ?
Bei WLAN telefoniere ich dann kostenlos über meine Flat bei Sipgate. Soweit klar.

Haben ja hier in BRA auch unsere Sipgate-Flat mit Gigaset S 685 IP für die häusliche Nutzung.
Für die unterwegs -Telefonie hier in BRA brauchen wir hiesigen UMTS-Anbieter, auch klar. Oder eben WLAN im Hotel.

Die Frage kann nur beantwortet werden, wenn VORAB in etwa klar ist, welches Gesprächs- (für Handy-Telefonie) und Datenvolumen (für Laptop-Internet-Nutzung) anfallen wird. Vermute, daß selbst Du deshalb die Frage kaum vorab beantworten kannst.

Alles andere ist dann ja klar.

Nein, kann ich wirklich nicht sagen ....;-(..fehlt mir leider jegliche Erfahrung...

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung & Geduld ! ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.