VoIP auf VoIP immer besetzt! Hilfe!

tobiflyer

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und erstmal frohe Weihnachten allerseits!

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem 3DSL Anschluss und der FBF 7141:

Es ist mir nicht mehr möglich andere VoIP Teilnehmer anzurufen. Ich bekomme dann immer ein "besetzt" Zeichen und folgenden Fehler:

"Not found: (404)"

Ein Reset zu den Werkseinstellung und zig Telefonate mit dem Support von 1und1 haben keinen Erfolg gebracht. Auch kann ich nicht mehr von anderen VoIP Teilnehmern unter meiner registrierten Nummer erreicht werden.

Es ging bisweilen alles einwandfrei, bis eben vor ein paar Tagen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert und die neue Firmaware habe ich auch. Das Problem tritt wie gesagt nur auf, wenn ich versuche andere VoIP Teilnehmer anzurufen. Übers Festnetz geht alles ohne Probleme, meine Nummern sind registriert und ich kann mir nicht erklären wieso ich im Rückschluss nicht erreichbar bin, wenn ich über VoIP angerufen werde (besetzt!). Auch hier geht alles einwandfrei, so lange man übers Festnetz kommt. Langsam gehen mit echt die Ideen aus und daher wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Nachtrag: Geht auch nicht von VoIP auf eine reguläre Festnetznummer (Fehler 408!)

Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich seit Wochen. Lass mal von 1und1 dein Routing umstellen. Das hat bei mir geholfen. Jetzt kann ich auch wieder über Voip telefonieren. (Ich hatte vorher ne IP aus dem 77er Band und jetzt eine 87er)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.