Hallo zusammen,
ich möchte die VoIP-Nummer eines Vodafone-DSL-Anschlusses (kein Kabel-Anchluss) zu dem mir die Zugangsdaten vorliegen an einer anderen Stelel nutzen. Dort sind vorhanden:
- ein GigaCube
- eine Fritzbox 7270 v1
- eine Simens Gigaset-ISDN-Schnurlos-Anlage
Die Rufnummer von Vodafone lässt sich in der Fritzbox eintragen und wird auch registriert. Wenn ich die Nummer anrufe, höre ich eine Freizeichen und nach kurzer Zeit einen Besetzt-Ton.
Testweise habe ich eine Nummer von 1&1 eingerichtet. Dort klingelt auch das angerufene Telefon, man kann das Gespräch annehmen, aber beide Seiten hören nichts.
Beide Nummen kann ich an einem 1&1-DSL-Anschluss eintragen und problemlos telefonieren.
SIP-ALG im GigaCube ist - wie an vielen Stellen empfohlen - abgeschaltet.
Speedtest ergibt 15 MBit down und 5 MBit up.
In der Fritzbox sehe ich bei den Versuchen, mit der Vodafone-Nummer ausgehend zu telefonieren den Code 403 (forbidden). Ebenso, wenn ich versuche eine Rufumleitung zu setzen. Wie gesagt, an einem 1&1-DSL-Anschluss funktionieren all diese Dinge mit der Nummer.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich hatte schon überlegt, alternativ eine SIP-Gate-Nummer zu buchen. Aber den Symptomen nach scheint es mir eher am GigaCube oder der Fritzbox zu liegen als an VoIP selbst.
ich möchte die VoIP-Nummer eines Vodafone-DSL-Anschlusses (kein Kabel-Anchluss) zu dem mir die Zugangsdaten vorliegen an einer anderen Stelel nutzen. Dort sind vorhanden:
- ein GigaCube
- eine Fritzbox 7270 v1
- eine Simens Gigaset-ISDN-Schnurlos-Anlage
Die Rufnummer von Vodafone lässt sich in der Fritzbox eintragen und wird auch registriert. Wenn ich die Nummer anrufe, höre ich eine Freizeichen und nach kurzer Zeit einen Besetzt-Ton.
Testweise habe ich eine Nummer von 1&1 eingerichtet. Dort klingelt auch das angerufene Telefon, man kann das Gespräch annehmen, aber beide Seiten hören nichts.
Beide Nummen kann ich an einem 1&1-DSL-Anschluss eintragen und problemlos telefonieren.
SIP-ALG im GigaCube ist - wie an vielen Stellen empfohlen - abgeschaltet.
Speedtest ergibt 15 MBit down und 5 MBit up.
In der Fritzbox sehe ich bei den Versuchen, mit der Vodafone-Nummer ausgehend zu telefonieren den Code 403 (forbidden). Ebenso, wenn ich versuche eine Rufumleitung zu setzen. Wie gesagt, an einem 1&1-DSL-Anschluss funktionieren all diese Dinge mit der Nummer.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich hatte schon überlegt, alternativ eine SIP-Gate-Nummer zu buchen. Aber den Symptomen nach scheint es mir eher am GigaCube oder der Fritzbox zu liegen als an VoIP selbst.