VoIP Anrufe aufnehmen

quentinquist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich will für einen Podcast ein Telefon-Interview führen, Am besten mit VoipBuster oder Skype. Wie kann ich das aufzeichnen? Ich dachte, ich hätte die Möglichkeit gefunden, auf Stereomix stellen, dann mit Audacity aufnehmen, klappt soweit alles super, nur der Angerufene hört ein übelstes Selbst-Echo.

Wie geht das? Gibt es eine Software, mit der ich aufnehmen kann? Gerne auch SIP-Softwares, da kann ich ja von voipbuster die Daten dann eintragen.

MfG, Johannes.

1. Rechtlich ist es nur erlaubt, einen Anruf aufzunehmen, wenn der ANgerufene vorher ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

2. sipps: www.sipps.de

hallo. Ja, das weiß ich, ich will es auch nicht für Scherzanrufe o.ä. verwenden. Dankeschön.

Gibt es auch eine kostenlose Alternative? X-Lite kann es nicht, oder?

Du kannst natuerlich auch nen Asterisk-Server dazwischenschalten. Aber ist natuerlich ein ziemlich grosser Aufwand, wenn nan nur mal ein Gespraech aufzeichnen will.

Man koennte noch den Netzwerkverkehr z.B. mit ethereal mitschneiden und dann die RTP-Stream extrahieren. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier im Forum mal ne Software erwaehnt, die das sogar schon selbstaendig machen kann.

oh, naja, das klingt alles recht aufwändig. danke erstmal.
hannes.

Sipps ist einen Monat kostenlos. Für ein Gespräch sollte es reichen, wenn es Dir gefällt, sind 20¤ bestimmt nicht zu viel.

mit eyebeam geht es auch, sogar mit Video.

jo

Geht der Anruf auf eine Festnetznummer?
Gizmo-Projekt ist eine Software,mit der Du sowohl Skype,als auch SIP-User erreichen und gleichzeitig alle Gespräche mitschneiden kannst!
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.