Voip-Anrufe über Pc annehmen

trnd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Ich dachte ich würde mein Problem selbst lösen können durch lesen im Forum und Wiki. Ich habe allerdings keinen Durchblick, nicht den kleinsten.

Ich würde gerne Anrufe auf meinem Pc annehmen und starten können

Allerdings über die festgelegten Internetrufnummern, die ich auch auf dem normalen Festnetz benutze. Ist das möglich? Ich möchte also keine neue Rufnummer oder sonst irgendwas.

Daten:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Provider: 1&1 komplett -> internet und telefon läuft komplett über 1&1
PC: Standard Soundkart und Netzwerkkarten

Ich weiß, dass es wahrscheinlich solche Themen schon gab. Aber ich konnte keine finden, und wenn doch, hab ich sie nicht verstanden. Also schonmal danke, wenn sich jemand, wahrscheinlich zum wiederholten Male , die Mühe macht, und mir weiterhilft.
MFG

lade dir das softphone von 1&1 runter und schon hast du , was du willst

Hallo trnd,
zuerst musst Du einen Soft Phone auf deinem PC installieren und mit einer deinen Nummer bestücken (1 und 1 Soft phone z.B.).
Des Weiteren brauchst Du ein Mikrofon und Lautsprecher (praktischer wäre ein Headset).

Viel spass beim telefonieren vom PC aus!

da war einer schneller!

vielen danke für die schnelle hilfe.
Ich kann jetzt von meinem PC aus wählen, und das andere Telefon klingelt dann auch. Aber ich höre den anderen nicht sprechen und er mich auch nicht.
Ausserdem kann ich einkommende Anrufe nicht auf dem PC sehen oder annehmen.
Wisst ihr wodran das liegt?

Ja, da wirst Du wohl einige Ports weiterleiten müssen. Ist aber im Wiki recht gut erklärt.
Einfacher ist es, wenn Du Dir die aktuelle Laborfirmware auf Deine 7170 installierst, da ist ein SIP-Server mit bei. Damit kannst Du beliebige Softphones als stinknormale Nebenstellen einrichten. Damit kannst Du auch Festnetztelefonate machen. Es greifen dann natürlich die Wahlregeln der Fritzbox.
Zum Probieren kannst Du auch als Softphone den phonerlite nehmen, die zip-Datei runterladen, auspacken, exe starten - da muss bei Windows nichts installiert werden.
Gruß
Michael

Eigentlich will ich nicht eine komplett neue Firmware auf die Fritz!Box draufhauen. Wer weiß was da kaput geht. Da würd ich lieber den steinigen Weg mit der Portfreigabe wählen. Finde aber kein HowTo.

@tmd: guckste hier. Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden.
Gruß
Michael

Also ich benutzt das Softphone von 1&1.
Ich habe wie hier
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:rufumleitung-softphone
beschrieben alles gemacht.
Im softphone ist aktiviert "STUN für automatische Firewall-Erkennung verwenden"
Ich besitze keinen Festnetzanschluß mehr. Wie gesagt, ich bin komplett bei 1&1.
Ich habe folgende Portsfreigegeben:
UDP 6060 an 5060 <- soll SIP sein
UDP 6078-6097 an 7078-7097 <- soll RTP sein

Obwohl im Softphone bei SIP
Server: 5060
Client: 5070-5079
steht.
Und bei RTP
Portbereich: 30000-30019
steht.

Was mach ich falsch?

Sorry das Komplett habe ich übersehen. Lösch mal deine komischen Porfreigaben womit du sicher Portweiterleitungen meinst.

Jetzt habe ich die Portfreigaben gelöscht. Bringt allerdings auch nicht. Habe im 1&1 FAQ die Ports gefunden die ich frei geben muss. Funktioniert auch nicht.
Wenn ich bei
STUN für automatische Firewallerkennung
deaktiviere, kann ich mich nicht mehr anmelden.
Hat jemand eine idee was ich falsch mache?

Du hast einfach ninja-lite installiert und es ging?
ich vermute es liegt an den Ports, aber ich weiß nicht genau wieso.
Wenn ich im 1&1 Upnp anmache, dann klingelt es kurz am pc und legt dann aber direkt auf.

richtig ninja-lite installiert ohne irgendwelche portweiterleitungen etc

dies verstehe ich jetzt nicht ganz : angeblich hast du 1&1 komplett
Allerdings über die festgelegten Internetrufnummern, die ich auch auf dem normalen Festnetz benutze.

richtig ninja-lite installiert ohne irgendwelche portweiterleitungen etc

dies verstehe ich jetzt nicht ganz : angeblich hast du 1&1 komplett
Ja, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich möchte über die Internetrufnummern telefonieren, mit denen ich auch sonst immer mit meinen "Festnetztelefonen" telefoniere.

Bei Ninja-lite bekomme ich immer den Fehler
Login Fehlgeschlagen - (403)
Bei Anmeldedaten, muss ich da die bei Benutzername meine 1&1 Zugangsdaten verwenden?

benutzername ist die telefonnummer in dieser form : 49...................

passwort : das im controlcenter für die telefonnumer verwendete

Ich habe bei 1&1 mit dem Problem auch ewig gekämpft.. hast du auf dem PC noch eine personal Firewall ? Da müssen die Ports natürlich auch offen sein.

Am Schluss habe ich zusätzlich meinem PC eine feste IP Adresse im Netz der FritzBox zugewiesen und in der FritzBox die Ports auf diese feste IP weitergeleitet. Ab da ging alles....

...Am Schluss habe ich zusätzlich meinem PC eine feste IP Adresse im Netz der FritzBox zugewiesen und in der FritzBox die Ports auf diese feste IP weitergeleitet. Ab da ging alles....

Ich habs gerade installiert auf Win7HP64Bit, läuft ohne irgendetwas nach zu schrauben, weder am Notebook (IP per DHCP), noch an der Firewall und schon gar nicht an einer Box. Ich hänge per WLAN am WDS-Repeater und alles geht so durch.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.