Hallo zusammen,
mit dem Thema VoIP habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, wenn man mal von Skype absieht...
Daher habe ich mal ein paar (vielleicht dumme) Fragen und hoffe, es kann mir wer hier weiterhelfen. Hab mir zwar schon einiges durchgelesen, aber so ganz steig ich noch nicht durch, was ich eigentlich brauche bzw. ob das, was ich will überhaupt möglich ist.
Was ich will:
Was ich habe:
Was ich nicht habe:
Würde mich über eine Antwort freuen.
Enkidu
mit dem Thema VoIP habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, wenn man mal von Skype absieht...
Daher habe ich mal ein paar (vielleicht dumme) Fragen und hoffe, es kann mir wer hier weiterhelfen. Hab mir zwar schon einiges durchgelesen, aber so ganz steig ich noch nicht durch, was ich eigentlich brauche bzw. ob das, was ich will überhaupt möglich ist.
Was ich will:
- Bevorzugt via Festnetz telefonieren, wenn es günstiger ist VoIP.
- VoIP-LCR (bin da schon auf www.telefon-sparbuch.de gestoßen, weiß aber nicht, ob das so klappt, wie ich es gerne hätte...)
- Fallback eher auf den nächstgünstigeren VoIP, nicht auf Festnetz (außer es macht preislich nicht viel aus).
- Nach Möglichkeit nur Tarife, die Postpaid sind und max. im Minutentakt berechnet werden, nutzen. (Keine Guthaben oder sonstwelche Vorauszahlungen, Grundgebühren o.ä.! Ich registrier mich auch gerne einmalig bei allen nötigen VoIP-Providern! )
- Günstig vorallem in Handynetze, die Türkei, Schweiz, Australien und die USA telefonieren. (Derzeit machen wir das meist per Skype mit Guthaben. Aber das ist irgendwie unbequem... )
- Per VoIP auch erreichbar sein (wobei mir der Punkt derzeit noch am Unwichtigsten erscheint, aber das ändert sich vielleicht mit der Nutzung... Also wenn schon, denn schon, sozusagen! )
Was ich habe:
- Alice DSL 16000 mit ISDN + O2
- Festnetzflat Inland, Festnetz->O2-Flat inklusive (d.h., von meinem Festnetz nach O2 ist kostenlos)
- Fritz!Box 7170 29.04.80
- LCR Demo von www.telefon-sparbuch.de
Was ich nicht habe:
- Erfahrung mit VoIP
- VoIP-Konfig in der Fritz!Box (die ist diesbzgl. noch jungfräulich )
- irgend welche Registrierungen bei VoIP-Anbietern
Würde mich über eine Antwort freuen.
Enkidu