VOIP Anbieter nur zum Anrufweiterleiten auf Handy und ggf. Faxempfang

so, wollte nur kurz eben meine Rückmeldung geben. Es hat nun alles geklappt und die Rufnummerweiterleitung ist im Amt eingestellt, so dass ich jetzt sogar die Rufnummer des eigentlichen Anrufers sehe. Das war ja bei Unitymedia leider nicht möglich. Also hat nach den oben geschilderten Starschwierigkeiten jetzt alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe und günstig ists ja auch bei personal-voip. Vielen Dank für eure >Mithilfe. Merci.

Danke für´s Feedback und viel Spass. ;)

bitte gerne, nun hab ich aber doch mal ein Problemchen.

Unter den Einstellungen bei den Rufnummern habe ich das "Zeitabhängiges Routing aktivieren" aktiviert und zwar auf mein Handy. ich dachte nun, dass alle Anrufe auf mein Handy weitergeleitet werden. Aber wenn ich anrufe kommt nur ein kurzes Tuten und schon ist der Anruf beendet.

Unter Einstellungen / VOIP-Accounts sehe ich nun unter Status: Sip-Account nicht registriert :confused:

und im Account selber steht offline?

Was hab ich übersehen / nicht beachtet? Wer hat nen Tip für mich?

so, sehr zeitnah auf meine Frage beim Support kam am gleichen Abend - gegen 21.oo Uhr - die Antwort Mail, ich möge den sip-account anmelden (z.B. in meiner FritzBox) und zunächst nicht auf Handy weiterleiten. Dazu sag ich mal Respekt für die schnelle Antwort zu der späten Uhrzeit.

mit dem bloßen weiterleiten auf Festnetz war es nicht getan, sondern der acc musste wirklich noch in einem Gerät registriert werden. Zum Glück ließ sich noch jemdand in der Familie mit ner FritzBox finden. Nun tuts alles.

@RudaTNet
Hallo Thomas,

worin siehst Du den Vorteil bei Personal-Voip gegenüber z.B. Freevoipdeal ?

Gruss
Bodo

Hallo bssued,

meinen persönlichen Vorteil sehe ich in der Rufumleitung, die ich direkt bei personal-voip - also sozusagen direkt "im Amt" - einstellen kann, und so auch die wirkliche Rufnummer des Anrufers sehe. Und meine Fritz!Box bleibt da ganz aussen vor.
Weiterhin halte ich personal-voip für einen seriösen Anbieter mit relativ guten Preisen. Die Zeiten, wo ich mich immer an das günstigste Angebot gehalten habe, sind bei mir vorbei. Ich baue eher auf Beständigkeit. Das ist jetzt nichts gegen Freevoipdeal, aber doch pro personal-voip.

Hallo Thomas,

habe noch folgende Fragen an Dich betr. Personal-Voip:
Wie hast Du dort im Webgui die Rufumleitung eingestellt ?? Ich komm da absolut nicht klar ....

Wo siehst Du die wirkliche Nummer des Anrufers ? Auf Deinem Handy ???

Abrechnung erfolg sekundengenau, - korrekt ?

Danke für weitere Infos

Grüsse
Bodo

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas:

Leider hast Du mir nicht verraten, wie Du die RUL auf Dein Handy bei Personal-Voip eingerichtet hast. Ich habe dort mal an den Support gemailt, aber noch keine Nachricht erhalten....
Wärst Du mal bitte so nett ?? Danke !!

Grüsse
Bodo

Naja, wenn du deinen Beitrag änderst, nachdem ich geantwortet habe, dann kann sowas vorkommen.
Ich habe ganz einfach unter "Einstellungen - Rufnummern verwalten: Paralleles Klingeln " meine Handynummer eingetragen und fertig.

Nachtrag: Wie schon hier im Thread erwähnt:
Das funktioniert natürlich nur, wenn du eine eingehende Rufnummer dort hast!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.