[Frage] VoIP-Anbieter mit DID für Italien und für Portugal gesucht

fshh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gesucht werden ein oder mehrere VoIP-Provider, die - analog bspw. zu sipgate - gleichzeitig auch Einwahlnummern für Italien (Festnetz, möglichst Rom) und für Portugal (Festnetz, möglichst Lissabon) anbieten; wo die Provider ansässig sind (DE, Italien, Portugal etc.) ist nebensächlich. Das Ganze soll "natürlich" auch möglichst wenig oder nichts kosten, qualitativ gut sein etc. pp. ;)

Hat jemand evtl. bessere Tipps als bspw. http://www.didnumbers.com/, http://sonetel.com/de/, http://www.voxbone.com/ ?

Danke und Grüße
fshh

Danke, aber da habe ich mich ganz offenkundig missverständlich ausgedrückt: Ich möchte, dass mich jemand über Festnetznummern in Rom bzw. in Lissabon anrufen kann.

M.a.W.: Die Nummern in Rom bzw. in Lissabon werden gewählt, der Ruf geht auf einen VoIP-Account, der bspw. in pbxes.com eingebunden ist, und wird von dort weiter geroutet. Ventengo passt dafür nicht, denn die bieten keine DID's an - oder hat sich bei denen neuerdings etwas geändert?

Herzlichen Dank!!! Das ist ein wirklich sehr interessanter Hinweis und genau das, was ich suche.

Ich habe gleich versucht, mich zu registrieren (hat bislang wg. nicht eingehender SMS noch nicht funktioniert). Nach Freischaltung und Test werde ich ich zu messagenet.com kurz berichten.

Gibt es eine derartige Lösung auch für Portugal (ebenfalls möglichst Festnetz)?

Nach zwischenzeitlicher Freischaltung und einigen Tests, wie versprochen mein kurzes Feedback zu messagenet.com:

1. Anmeldung
a) SMS-Zusendung funktionierte nicht, Freischaltung mit Ausweiskopie erfolgte binnen 2 Std.
b) Adressangabe ist für Zuteilung einer geografischen Rufnummer erforderlich (gut, dass ich meine Hoteladresse gerade parat hatte...)

2. Technik
a) Einbindung in FBF mit ganz wenigen Klicks möglich (=> Einbindung auch bei pbxes.com möglich)
b) Sprachqualität etc. absolut ok

3. Kosten
keine (zumindest in der Grundversion)

Fazit: sehr empfehlenswert - solch ein Tipp noch für Portugal, und ich ich bin (fast) wunschlos glücklich... ;)

nix zu danken... Messagenet benutze ich seit ca. 5 jahren problemlos in diverser VoIP Hard- und Software :)
für Portugal fällt mir leider spontan auch kein guter Anbieter ein.

Chris

Als Kurzzeit-Backup für Italien kommt evtl. noch OnePipe http://www.1pipetelecom.com/sip-trunking-2 in Betracht. Ich habe dort einen kostenlosen Account (ohne Angabe einer Adresse vor Ort) freigeschaltet, der auch so weit einwandfrei funktioniert. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Account nach der Trial-Phase kostenpflichtig bzw. deaktiviert wird.

Für Portugal habe ich weiter intensiv gesucht, aber bislang leider nichts kostenfreies gefunden...

Um nicht nur Wissen einzuholen, sondern auch weiterzugeben: Für Russland lohnt es sich, insbesondere bei www.zadarma.com (Mobileinwahl, die direkt weitergeleitet wird - alternativ bzw. parallel auch Festnetzeinwahl mit Nebenstellenwahl nach Verbindungsaufbau), www.pctel.ru (Festnetzeinwahl, bei der nach Verbindungsaufbau eine Nebenstelle gewählt werden muss) und www.multifon.ru (Mobilfunkanbieter Megafon - allerdings muss man zunächst für wenige Euro an eine Mobilfunkkarte kommen) nachzulesen. Ich nutze alle drei Anbieter intensiv und habe relativ gute Erfahrungen gemacht (mit Abstrichen bzgl. Service bei pctel).

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Localphone seit 3 Jahren und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@denny_m

Auf der Suche nach einer portugiesischen Nummer habe ich diesen Thread gefunden. Ich habe mich bei localphone angemeldet und ein Test-Anruf gemacht. Leider war beim angerufenen ein starkes Echo zu vernehmen. Kannst Du bitte etwas zu Deiner Erfahrung mit der Sprachqualität sagen?

Hast Du auch eine portugiesischen Nummer bei localphone? Das interessiert mich nämlich sehr.

Danke schon mal für Dein Feedback

Ich benutze Localphone immer noch ununterbrochen und habe keine Schwierigkeiten mit der Sprachqualität (Fritzbox 7320).
Allerdings bin ich kein heavy Benutzer und kann mich somit zum Bereitstellungsgrad nicht äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Setzt Du eine portugiesischen Nummer bei localphone ein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.