[Frage] VoIP-Anbieter mit Anzeige einer bestehenden Festnetznummer ohne Portierung

gibt es auch eine Funktion ala: "Absendernummer setzt das Endgeraet" ?

Ja, einfach CLIP -ns- aktivieren und das Feld leer lassen + dann das Endgerät die Absendernummer senden lassen. ;-)

@Ziil-IT Support: Hm, irgendwas mache ich wohl falsch. Ich habe "CLIP -no screening" aktiviert, das Feld leer gelassen und als Übergabe vom Endgerät eine Rufnummer im Format 49VORWAHLORT übermittelt, angezeigt wurde mir aber die Rufnummer "00622". Auch wenn ich das Feld dirket fülle (also in der Onlinekonfiguration) wird die Rufnummer "00622" übertragen. Eine Idee dazu?

Hallo ktw2003,

der erste Schritt war soweit korrekt, unterstützt Dein Endgerät dies auch?
Da hier Deine Kundendaten nicht bekannt sind, sende ggf. über das Supportticket Deine Anfrage erneut zu.

Kann man bei ziil-it mehrere SIP-Geräte an einem SIP-Account gleichzeitig anmelden? (Wie bei Sipgate, bzw. anders als bei dus.net.)

Der Teil der Preisliste macht mich etwas nachdenklich:
fehlgeschlagene Portierung einmal.: 55,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das kann man natürlich...

Die Preise der Portierungen stammen von den Carriern, also sind deren Preise(-vorgaben).

Wie definiert sich denn eine fehlgeschlagene Portierung, und warum ist diese fast doppelt so teuer wie eine erfolgreiche maximal kosten dürfte laut TKG? Kommt mir sehr spanisch vor das Ganze.

Wie definiert sich denn eine fehlgeschlagene Portierung, und warum ist diese fast doppelt so teuer wie eine erfolgreiche maximal kosten dürfte.

Eine fehlgeschlagene Portierung ist eine vom alten Anbieter abgelehnte Portierung, aus was für Gründen auch immer. Warum dies teurer ist, kann beim Carrier erfragt werden...

Man muss kein spanisch können um sich dort zu erkundigen, es sind alles deutsche Carrier :)

Hi,

...sich dort zu erkundigen, es sind alles deutsche Carrier...
wenn man eine Preisliste veröffentlicht, dann sollte man auch wissen, wie sich diese Preise zusammensetzen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann sehe ich dass als bedenklich an. Besonders, wenn man kommentarlos die Preise Dritter übernimmt, ohne deren Zusammensetzung zu kennen.
Der Verweis auf Dritte an dieser Stelle zeigt immer eine gewisse Unsicherheit auf...

Gruß Frank

wenn man eine Preisliste veröffentlicht, dann sollte man auch wissen, wie sich diese Preise zusammensetzen.

welche Provider handhaben denn das so? Wenn ich in einem Geschaeft irgendeine Ware kaufe steht ja auch nicht drauf, wieviel die einzelnen Zwischenhaendler vom Kaufpreis einbehalten:confused:

- sparkie

@Frank:

Der Preis setzt sich zusammen aus der beantragten Portierung und der nachfolgenden Ablehnung des alten Providers / Carriers ;-)

Hi,

Wenn ich in einem Geschaeft irgendeine Ware kaufe steht ja auch nicht drauf, wieviel die einzelnen Zwischenhaendler vom Kaufpreis einbehalten...
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Hier steht nur das Geschäft sollte wissen woraus sich der Preis zusammen setzt.
Ich muss doch nicht bei Dritten nachfragen, wegen Preislisten anderer - oder?

Übrigens steht die Antwort inzwischen über meiner Antwort zu Deinem Betrag.

Anmerkung: ich kenne Lieferanten, die bei solchen Fragen ins Schwitzen kommen, weil Sie Preisangaben herausgeben ohne Kontrolle.

Gruß Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.