voip Anbieter für Mobilnetze

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich verwende derzeit voipstunt vorwiegend zum anrufen von Festnetznummern. Die Kosten zu Mobilnetze vorwiegend in Österreich mit 0,2 Euro sind recht teuer. Nun wollte ich fragen, ob es da evtl. einen VOIP Anbieter gibt, der günstigere Tarife in ein Mobilnetz wie A1, One, Telering, drei, oder in Deutschland u.s.w. hat.

Vielen Dank für jede Antwort
Hubert

Hi haiflosse,
ich benutze voipcheap.com (BM), 10cent/min und Justvoip.com (leider nur Softfone) 8cent/min in Dt. Mobilnetz. btw. Du kannst selbst von http://www.myvoipprovider.com/ finden, welcher Anbieter, wohin für Dich günstiger ist.
Gruss

Hi Haiflosse,

wenn Du selbst einen A1 Vertrag hast, könntest Du A1overIP verwenden und dann zu Deinem A1 Handytarif in die anderen Netze mit dem "Festnetztelefon" telefonieren.

Grüße

Timm

www.talk2you.at - talk2U.zero.net 14,5 bzw. 17 Cent (auch recht günstige Tarife ins Festnetz). Großer Vorteil: Postpaid!

klar alles außer A1 kostet mehr als 15 Cent ! ;)
EDIT:
Bei Ahooly kannst du um 1Cent Telefonieren.

TMA genau 15 Cent. Dafür keine Grundgebühr, gratis 0720-Nummer, 100 Freiminuten in der FZ ins österreichische FN und eben Postpaid.

Ich selbst verwende VoIP nur zum Festnetz und rufe Mobilnummern über mein Yesss!-Handy mit Vertrag um 6,9 Cent. Zu Yesss!-Mobil würde sich auch Yesss!-Webfon mit 9 Cent anbieten.

Bei Ahooly frage ich mich was "Österreich Freephone", "Österreich Personal Number" und "Österreich Shared Cost" bedeutet? Sind teilweise recht heftige Tarife dorthin.

Hi
Mmit einer Telering Wertkarte kannst du 0720er Nummern ach um 6,9 Anrufen sowie andere Mobilnetze und du hast einen Support den du bei Yesss so nicht hast.

Hi WaJoWi,

Österreich Freephone = 0800er
Österreich personal = 05er
Österreich SharedCost = 0718, 0720, 0780, 0810, 0820 usw.

Grüße

Timm

@Andrej: Telering ist Wertkarte, wollte ich nicht. Außerdem ist das Netz an meinem Arbeitsplatz schlechter als das von one (=Yesss). Und was man sonst so über Telering bzw. TMA hört macht auch nicht Mut. Über den Support bei Yesss kann ich mich nicht beschweren. Am besten ist der Provider wo man keinen Support braucht. Doch wer jetzt ohne Grundgebühr und Mindestumsatz um den Tarif telefonieren will, wird wohl zu bob oder Telering greifen. Bei Yesss gibt es jetzt zwar noch niedrigere Gebühren (4,9 Cent in alle Netze), doch auch einen Mindestumsatz von EUR 4,90.

@Timmbo: Danke für die Erklärung. Alleine schon aus diesem Grund wäre Ahooly für mich uninteressant. Wer zu einer 0800-Nummer (die eigentlich für den Anrufer kostenlos sein soll) 18,22 Cent verlangt ist IMHO ein Halsabschneider. 0810 dürften maximal 10 Cent kosten, bei Ahooly löhnt man aber 41,98 - das fünffache! Ebenso zu anderen VoIP-Anschlüssen. NEIN DANKE! Da ist der geringe Preisvorteil zu Festnetz und Mobil (~1-5 Cent) schnell wieder weg.

Hi
Machst du kein Call Routing ?
In meiner Fritzbox (bis der Asterisk leuft :idea:) sind fast alle (Ö) Rufnummern einen betreiber zugeteilt der am kostengünstigsten ist.
Wieso nimmst du dir kein Drei Handy mit der Festnetz Flat ?
Ist zahle nie mehr als die 17¤/Monat und schaue TV, schicke E-Mails, Lese Zeitung, ....

Meinst Du mich Andrej?

Ich habe einen Sipura SPA-1001 - also kein Call Routing. Ich bin mit den Preisen meiner zwei Anbieter auch zufrieden.

Um 17 Euro telefonieren meine Frau und ich (2x Handy + VoIP) zwei Monate lang! Also die ganzen All-Inkl.-Lösungen sind für uns preislich uninteressant.

voip mit betamax

cduong schrieb:
Hi haiflosse,
ich benutze voipcheap.com (BM), 10cent/min

Ich habe da bei voipstunt.com 10 Euro einbezahlt. voipcheap scheint vom selben Anbieter zu sein (betamax).

Ist es da irgendwie möglich dass ich die einbezahlten 10 Euro von voipstunt nach voipcheap transformieren kann.

Vielen Dank für jede Antwort

voipstunt und voipcheap

Andrej schrieb:

Was meinst du damit?

Wenn ich bei voipcheap einsteige habe ich dort kein Guthaben. Ich müsste dort nochmals die 10 Euro einzahlen, damit die FreeDays laufen.

Da ich bei voipstunt schon einbezahlt habe kann ich nur dort telefonieren. Und daher wollte ich wissen, ob es möglich ist die bereits einbezahlten 10 Euro bei voipstunt nach voipcheap zu transformieren.

Vielen Dank nochmals für jede Antwort

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,537
Mitglieder
374,386
Neuestes Mitglied
x886
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.