VOIP 7270 hinter 7270

Hilde

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe folgendes Problem:

1.te 7270 an T-com Festnetzanschluss mit 1&1 Internet + VOIP als Masterbox.
An Masterbox ISDN telefone + Analog an Fon 1+2. Lan mit festen IP's
2.te 7270 als Slave über Lan 1 an 1.te 7270 angeschlossen.
Möchte nun an Slave DECT-Telefon betreiben.
Habe dann in Master wie in diversen Anleitungen beschrieben IPTelefon 620 eingerichtet
und in Slave neue Internetrufnummer mit Benutzername 620 und Registrar fritz.box eingerichtet.
Aber Verbindung Master-Slave geht leider nicht.
Konfig: siehe Anlage
Kann jemand weiterhelfen
 

Anhänge

  • capture_15062009_211042.jpg
    capture_15062009_211042.jpg
    190.6 KB · Aufrufe: 61
  • capture_15062009_210859.jpg
    capture_15062009_210859.jpg
    271.7 KB · Aufrufe: 61
Ich habe diese Variante zwar noch nie eingerichtet, aber muss nicht bei der Slave als Internetrufnummer ebenfalls die 620 und bei Proxy-Server "fritz.box" eingetragen werden ?
 
die einstellungen sind nicht wirklich ok, als registrar niemals fritz.box eintragen wenn man davon zwei hat, gibt nur probleme (meiner erfahrung nach)

gib in der slave box mal die IP der masterbox als registrar an (192.168.1.1)

wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann mal bitte die logs der master und slave box nachsehen, obs nen auth prob ist, oder sonst was
 
Ich hab selbiges seit Monaten am Laufen, wobei die Boxen per Wlan verbunden sind (WDS).

Genau ch wollts grad schreiben.. Registrar ..IP der 1.Box..wenns nicht geht
wie ist der Status der Verbindung auf der Seite nach dem Einloggen?
Was steht in den Ereignssen?
 
Und, was hast du wo und wie anders eingestellt als Hilde?
 
- Registrar ip oder fritz.box :-D
- nur einen Haken bei "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden"
- RTP oder Inband bei der DTMF Übertragung
- Internetrufnummer 620

Ich denk es liegt an der 620, oder mal den Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden rausnehmen.
 

Anhänge

  • ipf_1.jpg
    ipf_1.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 95
Intern telefonieren/ vermitteln

Hallo hab das koppeln jetzt hinbekommen.
Kann auch dank diesem Beitrag (http://ippf.eu/showthread.php?p=1319684)
intern telefonieren. Nur vermitteln geht nicht. Kann jemand helfen?
 
Hi.
Habe das ganze jetzt auch mal gestestet. Am DSL Anschluß hängt eine 7270, per Netzwerkkabel ist eine 7150 angeschlossen. Die Nummer per SIP Registrar registrieren war kein Problem, raus telefonieren klappt auch. Es kommen aber auf der 7150 nur Anrufe an, die über eine reine VOIP-Nummer kommen. Die Anrufe über die ISDN Nummer aber nicht. Kann man die auch noch irgendwie weiterleiten?
 
Du mußt nur die entsprechenden Rufnummern im Account auf der 7270 zuweisen. Vermutlich ist hier nur die VoIP-Nummer aktiviert.

Gruß Telefonmännchen
 
Dachte eigentlich das hätte ich. Habe das aber nur über die FritzBox gemacht, im Telefon muß man die MSN Einstellungen ja auch noch vornehmen.
Jetzt klappt es fast. Anrufe auf der ISDN Nummer kommen jetzt an der 7150 an, jedoch klingelt es nur einmal, dann kommt "Netz besetzt". Was könnte hier das Problem sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.