Voip, 4 Telefone anschliessen

Jens58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute vom Forum,
hab mit Voip noch keine Erfahrung und das ganze 4DSL Paket kommt erst Ende des Monats zu mir.
Hab mir eine Fritz BOx mit Anschluss von 2 analogen Telefonen bestellt.
Jetzt kann man sich ja 4 Nummern freischalten lassen.
Aber,- wo schliesse ich die an, wenn nur Buchsen für 2 Telefone da sind ?
Mag bestimmt eine blöde Frage sein, aber ich habe nirgends (auch in der Anleitung der FritzBox) etwas dazu gefunden.
Da ich mehrere Kinder habe, wäre es natürlich toll wenn ich 4 Telefone anschliessen könnte.
Entschuldigt, wenn die Frage zu noobig ist, aber ich komm da nicht weiter.
Tschüss Jens

Hi,

bei der Fritzbox kannst du 3 analoge Telefone gleichzeitig anschließen und wenn du ISDN Telefone mit separater Spannungsversorgung hat, davon auch bis zu 8. Macht insgesamt 11 Telefone gleichzeitig.

Alternativ das Siemens ISDN Telefon 353 an die FBF und daran bis zu 6 Mobilteile, die alle eine eigenen Rufnummer haben können.

Gruß
fbfuser

Anschlüsse Analoge Telefone

Das ist natürlich eine blöde Sache.
Die Variante Fritzbox 7170 hat drei analoge Anschlüsse.
Deine Variante hat der nur zwei. Somit auch nur zwei ausgehende Nummern.
Somit wage ich zu bezweifeln das du das so hinbekommst.
Du kannst natürlich den Nebenstellen jeweils die Nummern zuweisen.
Auch das sie auf zwei VOIP Nummern reagieren mit unterschiedlichem Klingelton wenn du entsprechendes Endgerät hast.
Aber mehr wie zwei Nummern gleizeitig wird nicht gehen

Gruss

linuxstevie

das kommt drauf an, welche vorhandenen Telefone du anklemmen willst.
- analoge Schnurgebundene
- analoge Schnurlose
- ISDN-Geräte
- ISDN-Basis mit mehereren Mobilteilen

und vor allem _ welche FritzBox hast du dir bestellt?????
Die analoge oder die ISDN ????

Erkläre mal was du hast und was du anschliessen willst. Dann können wir dir wahrscheinlich eher helfen.

Toll, so schnell schon soviele Antworten :)
Ich habe nur einen analogen Anschluss, deswegen auch eine Wlan FritzBox (surf & Phone Box) mit Möglichkeit zum Anschluss von 2 analogen Telefonen. Die 4 analogen Telefone sind alle schnurlos, alle mit extra Basisstation. Sind alle eine Billigvariante von je 14 Euro, aber für mich vollkommen ausreichend.

Du könntest dir über ebay eine zweite FbF kaufen und diese (Repeater)per lan oder wlan an die erste (Master) anschließen und am Repeater wiederrum in Abhängigkeit des gewählten Modells 2 oder 3 weitere Telefone anschließen.

Du hast Dir für diese Zwecke eindeutig die falsche Box gekauft, 10 Euro gespart und viel Ärger gewonnen. An diese Box kannst Du nur 2 analoge Telefone anschließen. Du kannst aber auf jedem Computer das Softphone von 1&1 installieren. Schließlich kannst Du ja die vorhandenene Rufnummer freischalten und 4 zusätzliche beantragen, macht zusammen 5.

Idealerweise wäre die 7170 gewesen, diese hat einen S0-Ausgang für den Anschluß von ISDN-Telefonen und -anlagen, selbst wenn kein ISDN-Anschluß anliegt.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Steffengrün hat sich meines Problems angenommen
und eine Änderung der Box durchgesetzt !
Bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass
es verschiedene Boxen gibt.
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten
und ganz besonderen Dank an SteffenGrün für seine
grosse Hilfe.
Wirklich tolle Member hier im Forum :) :)
Tschüss Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.