Hallo Forumgemeinde,
ich nutze eine Basisstation (7390) und einen Repeater (7170).
Die Internetverbindung am Repeater funktioniert gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Internettelefonie:
Ich habe bei 1&1 zwei Nummern registriert. Die eine habe ich dem Telefon (am analogen Anschluss) der Basisstation zugewiesen.
Die zweite habe ich dem (analogen) Telefon am Repeater zugewiesen.
Beim ersten Test (Anruf vom Handy) hat das Telefon noch geklingelt.
Beim späteren Anrufversuch hat es lange gedauert, nicht geklingelt und die Ansage kam: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".
Allerdings habe ich beim Telefon am Repeater ein Freizeichen und kann auch nach draußen telefonieren (Test vom Telefon auf Handy).
BTW: Die Option "Portweiterleitung... aktiv halten" habe ich am Repeater aktiviert (auf 5min) - bei der Basisstation kann ich diese Einstellung nicht finden.
Fällt euch dazu eventuell eine Lösung ein?
(Falls ihr weitere Infos von mir braucht, stelle ich sie gern zur Verfügung)
PS: Ich nutze bei "Voip Passwort" noch die alten Einstellungen der früheren Fritzbox. Allerdings bin ich beim gleichen Anbieter geblieben (habe nur zum Komplettanschluss gewechselt). Könnte es sein, dass ich das Passwort ändern muss?
ich nutze eine Basisstation (7390) und einen Repeater (7170).
Die Internetverbindung am Repeater funktioniert gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Internettelefonie:
Ich habe bei 1&1 zwei Nummern registriert. Die eine habe ich dem Telefon (am analogen Anschluss) der Basisstation zugewiesen.
Die zweite habe ich dem (analogen) Telefon am Repeater zugewiesen.
Beim ersten Test (Anruf vom Handy) hat das Telefon noch geklingelt.
Beim späteren Anrufversuch hat es lange gedauert, nicht geklingelt und die Ansage kam: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".
Allerdings habe ich beim Telefon am Repeater ein Freizeichen und kann auch nach draußen telefonieren (Test vom Telefon auf Handy).
BTW: Die Option "Portweiterleitung... aktiv halten" habe ich am Repeater aktiviert (auf 5min) - bei der Basisstation kann ich diese Einstellung nicht finden.
Fällt euch dazu eventuell eine Lösung ein?
(Falls ihr weitere Infos von mir braucht, stelle ich sie gern zur Verfügung)
PS: Ich nutze bei "Voip Passwort" noch die alten Einstellungen der früheren Fritzbox. Allerdings bin ich beim gleichen Anbieter geblieben (habe nur zum Komplettanschluss gewechselt). Könnte es sein, dass ich das Passwort ändern muss?