Voip über E65 geht nicht.....

chill24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich versuche seit einiger Zeit mein E65 für 1und1 einzurichten, und zwar nach dieser Beschreibung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121710

Aber egal was ich mache steht unter sit-einstell. "nicht angemeldet".
Habe mir bereits eine neue Telefon Nummer regestriert, daoch auch mit dieser klappt es nicht.

Was mache ich falsch.
Einstellung sind wie in dem Beitrag identisch.
Habe eine Fritzbox

Wenn deine FritzBox sich auch via SIP registriert, dann könnte es sein, dass sich dein E65 und deine FritzBox um den SIP-Port 5060 streiten. Versuche mal bei einem Gerät den Port zu ändern.

Gruß hotroot

Habe den Port im Hady geändert. Ich habe es mit 5050 und 5000 versucht. In der Fritzbox habe ich alle Ports freigegeben.

Das Tel will sich einfach nicht automatisch verbinden, wobei eine Verbindung mit dem Internet besteht. (Ich kann surfen)

Wenn ich nun unter Verbindungen, Internet-Tel. gehe und dort mich manuel verbinde steht da ca 1 min lang "Verbindung mit 1und1 über WLan" und dann kommt die Meldung: Verbindung mit Netzwerks- Verbindung nicht möglich.

Hi, ich habe wieder auf 5060 umgestelllt. Jetzt steht da "Anmeldung fehlgeschlagen"

Was kann das sein :noidea:

Menü -> System -> Einstell. -> Anrufe -> Eig. Web-Anr. ID send. -> Ja

Ansonsten Einstellungen nochmals genau kontrollieren.

Habe die Einstellungen alle nochmal geprüft. Alles exact wie in der Anleitung.
Eig. Web-Anr. ID send. ist auch auf ja.

Ich habe jetzt einfach mal den browser mit google geöffnet, und wenn ich dann versuche zu telefonieren steht da:
Kein WLAN Netzempfang für Internetanruf. Mobilfunkanruf aufbauen?

Was soll das?

Hi
Was auch sein kann das dein Handy nicht die Original Software von Nokia hat und deshalb nicht geht ;)

Nein das Gerät ist ungebrandet und hat die original Nokia Firmware drauf.

Ok. Danke für eure Hilfe. Ich habe komplett alles gelöscht und neu eingegeben. Jetzt geht es auf einmal. Muss wohl irgendwo ein Fehler gewesen sein.

Was ich aber noch wissen wollte. Verbindet sich das Gerät automatisch mit "offenen" wlan´s in der nähe?
Und belastet das sehr den akku wenn man auf automatisch verbinden bzw. immer verbunden lässt?

THX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.