Hallo!
Ich möchte VOIP z.B. am PC mit XLIte über Sipgate in einem "halb öffentlichen" WLAN (z.B. Campingplatz) durchführen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht an den Router heran kann und auch mit keinem sprechen kann, der sich mit dessen Konfiguration auskennt.
Wie kann ich bei Nichtfunktion von VOIP durch technische Maßnahmen feststellen, ob der Betreiber VOIP verhindert hat, oder nur die automatische Konfiguration nicht funktioniert?
wonk
Ich möchte VOIP z.B. am PC mit XLIte über Sipgate in einem "halb öffentlichen" WLAN (z.B. Campingplatz) durchführen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht an den Router heran kann und auch mit keinem sprechen kann, der sich mit dessen Konfiguration auskennt.
Wie kann ich bei Nichtfunktion von VOIP durch technische Maßnahmen feststellen, ob der Betreiber VOIP verhindert hat, oder nur die automatische Konfiguration nicht funktioniert?
wonk