Voicetrading CallerID bei sipdroid oder anderem Android app übertragen ?

scotti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kennt jemand ein Android app, wo man mit voicetrading die Caller ID mitsendet ? Oder Hat jemand pbxes.org mit Sipdroid überreden können die Caller ID zu senden und wie :p.

Normal kann man ja mit Voicetrading alle Nummern übertragen aber mit dem Apps hab ich es noch nicht geschafft.

Danke
scotti

Ich habe mit Sipdroid und bpxes keine guten Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muss, dass das Android Handy ausgeborgt war und ich es nur wenige Tage zum Probieren hatte. Ich habe dann ein iPhone gekauft und da verschiedene Clients installiert, die alle auf Anhieb gut funktioniert haben.
ich würde Dir empfehlen probier mal MOBILE VOIP von Dellmont. Sehr gute Qualität und überträgt auch die verifizierte Nummer und ist vor allem kostenlos.

Aber auch Bria und Acrobits übertragen die Nummer, bei ebenfalls sehr guter Qualität, sind aber nicht kostenlos. Mein Favorit ist Acrobits.

Diese 3 Clients konnte ich allerdings nicht auf dem Android Handy testen, weil es sie tw. noch nicht gab,bzw. ich für den Test kein Geld ausgeben wollte.

Hi Erpet

Problem bei Voicetrading kannst Du keine Nummer verifizieren. Du kannst jede beliebige Nummer übertragen die Du in der TK Anlage einstellst oder eben im Softphone etc., aber bei Mobile Voip z.B. kannst Du keine zu übertragende Nummer eingeben und in pbxes schon aber leider hab ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.

Habs getestet. Mit zwei Programmen hab ich die Nummernübertragung zum laufen bekommen. Bei Acrobits ging beliebige Caller ID anzeigen ohne Probleme. Ich hatte aber so einen schrecklichen Hall drauf das ich das gleich wieder gelöscht hab. Und wo es bei der neusten Version auch geht ist CSipsimple. Nummer senden easy, das gute SMS senden auch easy, aber auch hier bei UMTS eine schreckliche Gesprächsqualität ;-(

Bei Acrobits ging beliebige Caller ID anzeigen ohne Probleme. Ich hatte aber so einen schrecklichen Hall drauf das ich das gleich wieder gelöscht hab.
Acrobits läuft bei mir auf dem iPhone absolut problemlos und hallfrei. Vielleicht solltest Du versuchen die Reihenfolge der Codecs zu verändern. Ich habe G729 an erster Stelle, aber es ging auch bevor ich diesen Codec gekauft habe problemlos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.