- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Foristen,
ja, es gibt hunderte Threads dazu, aber leider konnte mir bisher keiner helfen. Ich möchte eine Fritzbox 7430 an einem o2 Anschluss betreiben. Vorher wurde eine Homebox 2 6641 benutzt.
O2 hat mir sogar alle Zugangsdaten bereitgestellt, in folgender Form:
Internet funktioniert einwandfrei. VoIP natürlich nicht.
Ich habe alles in die Oberfläche der Fritzbox eingegeben. Eigene Rufnummer --> anderer Anbieter.
Internetrufnummer: 53XXXXXX
Rufnummer ohne Vorwahl: 53XXXXXX
Benutzername: 493053XXXXXX
Passwort: 1XXXXXXXXXXXXXXi
Proxyserver: sip.alice-voip.de
Registrar: sip.alice-voip.de
Beim Verbindungsaufbau Fehlermeldung 401.
Ich habe schon sämtliche Varianten für den Benutzernamen durchgespielt. Keine funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee.
Da mir o2 die Daten per Mail geshcickt hat, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass sie richtig sind.
Wo ist mein Denkfehler?
Viele Grüße,
Pamphleteer
ja, es gibt hunderte Threads dazu, aber leider konnte mir bisher keiner helfen. Ich möchte eine Fritzbox 7430 an einem o2 Anschluss betreiben. Vorher wurde eine Homebox 2 6641 benutzt.
O2 hat mir sogar alle Zugangsdaten bereitgestellt, in folgender Form:
Internet | Benutzername: [email protected] Passwort: 1XXXXXXXX2 |
Telefon | SIP-Server: sip.alice-voip.de |
Rufnummer: 030/53XXXXXX SIP Benutzername: 493053XXXXXX SIP Passwort: 1XXXXXXXXXXXXXXi |
Internet funktioniert einwandfrei. VoIP natürlich nicht.
Ich habe alles in die Oberfläche der Fritzbox eingegeben. Eigene Rufnummer --> anderer Anbieter.
Internetrufnummer: 53XXXXXX
Rufnummer ohne Vorwahl: 53XXXXXX
Benutzername: 493053XXXXXX
Passwort: 1XXXXXXXXXXXXXXi
Proxyserver: sip.alice-voip.de
Registrar: sip.alice-voip.de
Beim Verbindungsaufbau Fehlermeldung 401.
Ich habe schon sämtliche Varianten für den Benutzernamen durchgespielt. Keine funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee.
Da mir o2 die Daten per Mail geshcickt hat, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass sie richtig sind.
Wo ist mein Denkfehler?
Viele Grüße,
Pamphleteer